Hallo,
ich habe eine Frage, besteht die Möglichkeit, die Suchausgabe (aus dem Beispielmandanten) so anzupassen, das bei dem Text auch die HTML Formatierunen ausgegeben werden. Leider erscheint immer bei jeder neuen Zeile mit einem Absatz - der Text gleich an dem anderen Wort ohne Leerzeichen. Iich kann die Zeile in der Ausgabe nicht finden, wo das definiert werden kann.
Gruss Felicita
Suchmodul - Formatierung der Ausgabe
die html formatierung mit ausgeben...
ja -> wenn man strip_tags und die verkürzung des textes rausnimmt (steht vermutlich in der selben zeile)
die verkürzung des textes sollte man deshalb entfernen, da man ansonsten die beginnenden htmltags nicht schließt... kann zu sehr seltsamen anzeige ergebnissen führen...
ja -> wenn man strip_tags und die verkürzung des textes rausnimmt (steht vermutlich in der selben zeile)
die verkürzung des textes sollte man deshalb entfernen, da man ansonsten die beginnenden htmltags nicht schließt... kann zu sehr seltsamen anzeige ergebnissen führen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Suche Formatierung
Danke für die Antwort, das heißt ja dann auch, dass der gesamte Seiteninhalt bei der Suche ausgegeben wird...
im template suchausgabe steht ja - {HEADLINE} das kann ich ja weg lassen, aber besteht vielleicht die Möglichkeit die Zusamenfassung auszugeben?
in der Suche für die ältere Version findet sich folgendes:
case 1: $results[$num][text] = $db->f("comment");break;
und bei der SQL Anweisung A.summary AS comment
also das Feld der Zusammenfassung liegt in con_art_lang und heißt summary
in der neuen Suche steht folgendes -
$text = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTML', 1);
$text = capiStrTrimAfterWord($text[0], 200);
und
$tpl->set('d', 'HEADLINE', $text);
brauche ich nun eine neue SQL Abfrage um den Inhalt der Spalte summary zu erhalten? Oder gibt es bereits eine Sytnaxt, die ich nur einsetzen brauche (z.b. 'HTML' - ersetzen durch '???')
Viele Grüße
im template suchausgabe steht ja - {HEADLINE} das kann ich ja weg lassen, aber besteht vielleicht die Möglichkeit die Zusamenfassung auszugeben?
in der Suche für die ältere Version findet sich folgendes:
case 1: $results[$num][text] = $db->f("comment");break;
und bei der SQL Anweisung A.summary AS comment
also das Feld der Zusammenfassung liegt in con_art_lang und heißt summary
in der neuen Suche steht folgendes -
$text = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTML', 1);
$text = capiStrTrimAfterWord($text[0], 200);
und
$tpl->set('d', 'HEADLINE', $text);
brauche ich nun eine neue SQL Abfrage um den Inhalt der Spalte summary zu erhalten? Oder gibt es bereits eine Sytnaxt, die ich nur einsetzen brauche (z.b. 'HTML' - ersetzen durch '???')
Viele Grüße
Re: Suche Formatierung
Merkwürdige Anforderung vielleicht, aber genau das bräuchte ich: Als Suchergebniss müsste die ganze Seite angezeigt werden - (oder die HTML Formatierung erhalten bleiben, falls es dafür schon eine Lösung gibt)Felicita hat geschrieben:Danke für die Antwort, das heißt ja dann auch, dass der gesamte Seiteninhalt bei der Suche ausgegeben wird...
Wo und wie müsste ich das ggfs. ändern - in der Suchausgabe und/oder in der search.php?
Ich verwende Version 4.6.8 und die Standardsuche des Beispielmandanten.
Daanke!