Session aktualisieren

Gesperrt
Brazo Alkher
Session aktualisieren

Beitrag von Brazo Alkher »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Contenido.
Wenn der Kunde die Inhalte in einem TextHTML Feld seiner Seite ändert und er schließlich am Ende speichern drücken will, wird der Inhalt nicht gespeichert sondern er gelangt wieder auf die Login Seite des Backends.
Also wenn der Redakteur etwas Zeit verbraucht hatte um den Inhalt zu pflegen.

Jetzt nutze ich weder die mitgelieferten WYSIWYG Editoren noch einen anderen, sondern ein selbst entwickelten Editor.
In diesem wird bei jeden Aufruf einer Unterseite (alles im Editor) versucht die Session von Contenido zu aktualisieren.

und zwar damit:

Code: Alles auswählen

if (file_exists($_SESSION['contenido_editor']['conlib'].'prepend.php3'))
	include_once ($_SESSION['contenido_editor']['conlib'].'prepend.php3');

require_once ('../../../includes/config.php');
include_once ($cfg['path']['contenido'].'includes/startup.php');

$_COOKIE['contenido']	= $_SESSION['contenido_editor']['contenido'];

$sess = new Contenido_Session();
$sess->mode		= 'cookie';
$sess->cookiename	= 'contenido';
$sess->start($_COOKIE['contenido']);
$sess->freeze();
Die Werte in der PHP Session sind die Werte die mir die Schnittstelle von Contenido beim Klick auf "Text HTML" übergibt.

Wenn ich in die Datenbank Tabelle "phplib_active_sessions" schaue, wird der "changed" Wert auch immer artig auf den aktuellen timestamp gesetzt.

Aber trotzdem fliege ich aus dem Backend raus, wenn ich den HTML Inhalt wieder zurück an Contenido übermitteln will.

Jemand ne Idee?
emergence
Beitrag von emergence »

das kann man leider nicht wirklich nachvollziehen...

das sich die werte in der phplib_active_sessions aktualisieren glaube ich dir... aber die session ist ja dann nicht automatisch authentifiziert...
wenn du das wieder an contenido übergibst wirst du logischerweise raus geworfen...

sieh dir die main.php zu beginn an, wie eine contenido session initialisiert wird...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt