Migrationsproblem

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Migrationsproblem

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Guten morgen,

ich habe einen Umzug einer Contenido-Installation von Server A nach Server B vorgenommen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
  • 1. Datenbank per PhpMyAdmin exportiert und in eine neue Datenbank importiert.
    2. Daten per ftp von Server A nach Server B übertragen, da das nicht direkt ging, habe ich die Daten zuerst auf meinem Rechner gespeichert und dann upgeloaded.
    3. Die Pfade und Datenbankinformation in der contenido/includes/config.php an den neuen Server angepasst.
    4. Per setup versucht eine Migration durchzuführen. Bis zu dem Punkt 6, bei welchem die eigentlilche Migration stattfinden soll lief alles einwandfrei. Bei Punkt 6 meldet der Browser zurück, er sei fertig, der Fortschrittsalken läuft jedoch nicht durch und nichts tut sich mehr. Zu Punkt 7 kommt es nicht mehr.
Wenn ich nun das Frontend aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

substr($langs,0,2); switch ($first_lang) { case 'de': $load_lang = "1"; break; default: $load_lang = "2"; break; } $load_client = "1"; /* Various debugging options */ $frontend_debug["container_display"] = false; $frontend_debug["module_display"] = false; $frontend_debug["module_timing"] = false; $frontend_debug["module_timing_summary"] = false; /* Set to 1 to brute-force module regeneration */ $force = 0; ?>
Warning: main(includes/startup.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/cms/front_content.php on line 19

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/cms/front_content.php on line 19

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/cms/front_content.php on line 21
Und beim Aufruf des Backends melder der Browser folgendes zurück:

Fatal error: Error: Can't include /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Ich habe hier nun recht lange "gestöbert" und keinen Hinweis zur Lösung gefunden. Vorgegangen bin ich nach einer Anleitung von gepo hier aus dem Forum.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da der Umzug mit einem Domainumzug zusammenhängt kann ich leider nicht mehr auf das alte Frontend und Backend zurückgreifen. Ich habe lediglich noch Zugang zur alten Datenbank und per FTP auf die Daten.

Vielen Dank und viele Grüße

Clemens
ClemensSchnitzler

Die erste Fehlermeldung beim Frontend habe ich wegbekommen. Das lag wohl an einem Übertragungsfehler bei der FTP-Übertragung. Da hat es die cms/include/config.php des Mandanten zerhauen.

Dafür habe ich nun sowohl im Frontend als auch zum einloggen im Backend die gleiche Fehlermeldung:

Fatal error: Error: Can't include /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /pages/52/21/d0006106/home/htdocs/steinbach/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Ich habe mir beide Dateien angeschaut und mit anderen verglichen. Ich kann hier keinen Fehler feststellen.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Clemens
ClemensSchnitzler

So, ich habe die Fehler beseitigt bekommen. Es lag daran, dass bei der FTP-Übertragung wohl etwas mit den Daten passiert ist. Das heißt, bei den Pfaden waren dort blanks eingefügt, welche ich nicht eingeben habe.

Dies bringt für mich das leidige Thema des FTP-Clienten wieder zum Vorschein. Ich benutzt nun schon lange Zeit PSftp Professional und hatte bis her keine negativen Erfahrungen. Aber anscheinend hatte ich bisher nur Glück.

Könnt Ihr mir einen wirklich zuverlässigen FTP-Clienten empfehlen?

Viele Grüße

Clemens
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

ClemensSchnitzler

Danke. Ich werde Filezilla nehmen.

Gruß

Clemens
Gesperrt