aktionen

Gesperrt
marcello89
aktionen

Beitrag von marcello89 »

hallo zusammen,
gibt es ein modul mit dem ich genau das selbe wie hier machen kann(die produkte werden als liste angezeigt):
Bild
Bild
also gültigkeitsdatum ist kein problem doch wie mache ich dies am besten mit dem preis und dem kontaktformular gibt es da schon etwas fertiges?

viele grüße
und danke
Zuletzt geändert von marcello89 am Mo 16. Apr 2007, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
MichFress
Beitrag von MichFress »

mach dir eine artikelliste, deren Artikel nen Feld für Preis, Name, Beschreibung und Bild haben, sowie jeweils ein Modul mit Kontaktformular...
fertig ist es... ;-)

Kontaktformular und Artikelliste findest du hier im Forum, dazu dann noch die Standard-Text- und -Bild-Module aus dem Beispielmandanten...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
wosch

Beitrag von wosch »

Das Beispiel ist Webo CMS mit Webo Shop
MichFress hat geschrieben:mach dir eine artikelliste, deren Artikel nen Feld für Preis, Name, Beschreibung und Bild haben, sowie jeweils ein Modul mit Kontaktformular...
fertig ist es... ;-)
:lol:
An so einer Artikelliste hätte ich auch interesse 8)
Ich hatte mal angefangen, dann aber leider keine Zeit mehr.
Wollen wir mal zu zweit daran gehen?
(Aber ohne Zeitdruck :wink: )
marcello89
Beitrag von marcello89 »

das problem ist momentan das ich das heute oder morgen fertig haben sollte ;-)

kennst du das cms system?
wosch

Beitrag von wosch »

marcello89 hat geschrieben:kennst du das cms system?
Nur von Namen. Ist nicht ganz billig. Aber wie viele kommerzielle CMS in den Grundfunktionen super, sobald was vom Standard abweicht wird es sauteuer.
marcello89 hat geschrieben:das problem ist momentan das ich das heute oder morgen fertig haben sollte ;-)
Wenn es nur ein paar Artikel sind kannst du mit einer Krücke arbeiten, sofern du die Standard-Artikelliste verwendest.
Die Liste liest die Zusammenfaassung aus und zeigt diese an.
Und erst wenn in der Zusammenfassung nix steht wird der Text ausgelesen.
In der Zusammenfassung ist HTML möglich und wird auch richtig dargestellt.
In diese Zusammenfassung kopierst du eine Tabbele rein in denen die Daten in der News formatiert stehen.
So habe ich es mal für eine Artikelliste zur Darstellung einer Bildergalierie gemacht. Wichtig war dabei die jeweiligen technischen Angaben zum Foto.

Könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

<table>
<tr><td>Produkt:</td><td>Hier der Produktname</td></tr>
<tr><td>Preis:</td><td>Hier der induviduelle Preis/td></tr>
...
<tr><td>hier whatever:</td><td>whatever</td></tr>
</table>
schlaucher
Beitrag von schlaucher »

Hi,

ich habe sowas ähnliches für einen Kunden auf Basis der Terminliste Funktion realisiert. Dazu eine Kontaktformular welches HTML E-Mails mit Vorschaubild verschickt, Bildergalerie und eine Eingabemaske, über die auch die Grafiken im Uploadverzeichnis landen (natürlich auch mit den richtigen Einträgen in der DB). Der Kunde will das ganze nun noch übers Frontend eingeben (da bin ich gerade dran).

Hier mal 2 Screenshots. Wenn ich mehr Luft habe, poste ich mal alles unter Modules.

Frontend:
Bild
Backend:
Bild

Gruß
schlaucher
MichFress
Beitrag von MichFress »

Schlauchers Screenshots sehen vielversprechend aus - hab aber dennoch grade mal in ein paar Minuten etwas zusammengeschrotet:

http://www2.adornedbrood.de/front_content.php?idart=324

zwei Module:
1. Angebote-Liste (inkl. Modul-Template)
2. Angebote-Details (inkl. Modul-Template)

dazu:
das normale Kontaktformular aus dem Beispielmandanten
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Matz82
Beitrag von Matz82 »

MichFress hat geschrieben:Schlauchers Screenshots sehen vielversprechend aus - hab aber dennoch grade mal in ein paar Minuten etwas zusammengeschrotet:

http://www2.adornedbrood.de/front_content.php?idart=324

zwei Module:
1. Angebote-Liste (inkl. Modul-Template)
2. Angebote-Details (inkl. Modul-Template)

dazu:
das normale Kontaktformular aus dem Beispielmandanten
Hi MichFress,
gibts das "Paket" irgendwo zum downloaden?
oder kannst du das evtl. zur Verfügung stellen?
Viele Grüße,
Mathias

======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================
Gesperrt