Update 4.4x -> 4.615 bereitet Probleme

Gesperrt
anjaka
Update 4.4x -> 4.615 bereitet Probleme

Beitrag von anjaka »

Moin,
weiter geht es mit meinen Contenido Problemen.
Habe vor 2 Jahren die Version 4.4x eingesetzt und die wurde jetzt gehackt, dabei wurden 2 Dateien in den conlib-Ordner eingespielt und ein Ordner php.ini angelegt.

Ich hab dann heute Nacht die 4.615 rübergebügelt und da hat es schon im ersten Setup-Schritt gestoppt.
Es gibt hier im Forum schon ähnliche Beiträge, aber ich steige nicht so recht dahinter.

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class html_common in /usr/local/lib/php/HTML/Common.php on line 29
Die 4.4x liegtin einem Unterordner und in diesen habe ich auch die 4.615 gespielt, aber scheinbar stimmt der Pfad nicht, denn der müßte doch so aussehen.

.../contenido/pear/HTML/Comon.php

Vor allem ist die Common.php im pear- und nicht im php-Ordner.
Es scheint sich also was an der Struktur der beiden Systeme geändert zu haben.

Was kann ich tun?
wosch

Re: Update 4.4x -> 4.615 bereitet Probleme

Beitrag von wosch »

anjaka hat geschrieben:Ich hab dann heute Nacht die 4.615 rübergebügelt ...
Dann richte dich mal darauf ein das die Chancen das dein System/Contenido wieder gehackt wird bei 50:50 stehen.

Um alle Möglichkeiten auszuschließen muß du _ALLE_ Inhalte / Dateien löschen.
(Außer den Datenbank-Inhalten, die werden in der Regel nicht gehackt/geändert)

Alle von dir erstellten Dateien, die nicht zu Contendido gehören, vor dem Löschen auf deinen Rechner holen und sehr genau prüfen/ Inhalte ansehen und ggf. später zurückspielen.
Die Config.ph. in Ordner contenido/includes ebenfalls sichern, prüfen und aufheben.
(Dann hast du die Pfade für später)

Und erst dann die 4.6.15 aufspielen über Migration und die Pfdanagaben aus der alten config.php vergleichen
Gesperrt