Einfache Bildergalerie

Gesperrt
motion7
Einfache Bildergalerie

Beitrag von motion7 »

Hallo,

ich suche ein kleines Bild Script. Im Prinzip nicht so Komplex wie die mitgelieferte Bildergalerie.

Eigentlich brauch ich nur ein Bildcontainer, der Bilder aus einem Ordner ausliest. Darunter soll einfach ein weiter Button sein, um zum nächsten Bild zu gelangen. Im Prinzip wie die mitgelieferte Bildergallery, wenn man ein Thumbnail klickt, und in die Detaildarstellung kommt.

Von dem her brauch ich keine Thumbnails zum klicken, und auch keine automatische Bildgrößenerstellung.

Vielleicht hat jemand von euch sowas bei der Hand.
Wäre super.

Danke schonmal.
wosch

Re: Einfache Bildergalerie

Beitrag von wosch »

motion7 hat geschrieben:Von dem her brauch ich keine Thumbnails zum klicken, und auch keine automatische Bildgrößenerstellung.

Vielleicht hat jemand von euch sowas bei der Hand.
Wäre super.
Du hast es selber "in der Hand".
Nimm die von Darth-Vader als include-Modul umgebaute Bildergalerie - Qdig-Include.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=16960

Schmeiß die Thumbs-Darstellung raus und du hast das was du suchst.
motion7
Beitrag von motion7 »

danke dir wosch.

habs hinbekommen.
motion7
Beitrag von motion7 »

hmm jetz is es doch ein zu komplexes script. gibts da keine einfachere variante?

hab hier mal eine website von einen member gefunden: http://alb-recht.com/cms/ genau sowas such ich.
wenn man auf einen der unterpunkte klickt, erscheint das bild in orgainalgröße, und lässt sich durchschalten.

den fade über den bildern, bräucht ich nicht. sieht einfach aus, aber ich find kein passendes script dazu.
wosch

Beitrag von wosch »

Du willst ja nicht die mitgelieferte Bildgallerie verweden.
Die würde sich mit sehr wenig Aufwand dahingehend anpassen lassen.

Teste mal die Gallerie und stelle in der Konfiguration ein:
Bilder in Zeile: 1
Bilder in Spalte: 1
(Damit sind die Thumbs die fertigen Bilder)

Dann wäre es schon fast fertig.
Nun noch ein bischen Kosmetik in den HTML-Dateien der Modul-Templates zur Bildgallerie zum Schönmachen (Plazthalter löschen, ggf. Links entfernen, ...

Einfacher geht es nicht, aber wenn du die Bildergallerie nicht möchtest.
Gesperrt