Anpassung am News-Modul: zusätzliche Artikeleigenschaften

Gesperrt
nonano
Anpassung am News-Modul: zusätzliche Artikeleigenschaften

Beitrag von nonano »

Hallo,

ich versuche gerade, mir das news-modul anzupassen. (4.6.8)
Den Artikeln, die in der newsliste erscheinen sollen, wird in der Konfiguration (edit: des jeweiligen Artikels) ein Wert X mitgegeben.
Soweit so gut.
Dieser Wert X soll nun im Output vom news-modul ausgelesen werden.
– Wie stelle ich das an?

ich habe es auf Glück mit der Zeile (und Variationen) versucht:

Code: Alles auswählen

$farbcodierung->getContent('CMS_VALUE', '64');
– jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke!
Zuletzt geändert von nonano am Mo 19. Jun 2006, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
MichFress
Beitrag von MichFress »

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst soetwas:

echo "CMS_VALUE [64]";
damit kannst du im Output eines Moduls auf die Variablen zugreifen, die im Input desselben Moduls definiert wurden...

Nähere Infos gibt's im Handbuch...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
nonano
Beitrag von nonano »

@MichFress
Nein, soweit kenn ich mich auch schon aus, danke.

Es geht darum: jedem Artikel wird ein Farbcode zugewiesen (in der Konfiguration des jeweiligen Artiklels). Das Modul news (was ja auf diese Artikel zugreift und deren Inhalt zumindest bzgl Headline und Text ausliest) soll für meine Zwecke noch den entsprechenden Farbcode eines jeden Artikels auslesen.
TripleM
Ähnliches Problem -Artikelkonfiguration auslesen

Beitrag von TripleM »

Hallo, hast Du auf Deine Frage schon irgendeine brauchbare Antwort gefunden?

Ich bräuchte nämlich für einen anderen Zweck etwas ähnliches: ich verwende die News_Übersicht um Bildergalerien aufzulisten. Diese Bildergalerien sind also einzelne Artikel. Deren Titel/Texte usw kann ich ohne Probleme mit getContent auslesen, die Eigenschaften mit getField.

Um jetzt aber sozusagen eine klitzekleine Minivorschau der enthaltenen Bildergalerien anzeigen zu können bräuchte ich eine Möglichkeit die KONFIGURATION dieser Galerie-Artikel auslesen zu können - das ist wohl dasselbe problem wie bei Dir, nur willst Du halt ein gesetztes Value für die Farbwahl daraus auslesen, ich will das Value haben, wo ich in dem Artikel den Ordner zur Galerieanzeige ausgewählt habe.

Ich habe in den classes in class.article.php die Methoden zum Auslesen von Inhalten und Eigenschaften gefunden, aber nichts um an die Konfiguration ranzukommen.

Dann habe ich in der Datenbank wie blöde gesucht, wo solche Values abgespeichert sein könnten - kein Erfolg.

Also wenn Du eine Antwort hast oder irgendjemand anderes uns alle beide schlauer machen könnte:
Bitte bitte bitte!

UND DANKE!
TripleM
Re: Ähnliches Problem -Artikelkonfiguration auslesen

Beitrag von TripleM »

Hey, super, Thread kann geschlossen werden - habe gerade eben in einem allerletzten Anlauf doch noch des Rätsels Lösung in der class.templateconfig.php gefunden.

Für die die's noch interessieren sollte:

Man muß nur, wenn man in den News schon die Artikel-ID des jeweils durchsuchten Artikels ausgelesen hat, mit

$tplCfg = new templateConfig($article_id); //get template configuration for current article
$mPath = $tplCfg->getData(7);
$sPath = $mPath[4];
die Konfigurationswerte des Artikels nach einem bestimmten Value durchsuchen.

In getData(7) steht die 7 für den Container in dem sich das Modul mit den gesuchten Werten befindet (in meinem Fall war das das Modul "Bildergalerie"),

$mPath[4] liest nun aus diesem Modul CMS-Value[4] aus (in meinem Fall war hier der Ordner aus dem sich die Bildergalerie bedient ausgewählt).

Wenn ich das falsch erklärt habe korrigiert mich, ich hoffe aber ich habe es richtig verstanden - funktionieren tut's zumindest *freu*!
Gesperrt