TinyMC und Javascript

Gesperrt
gorgo
TinyMC und Javascript

Beitrag von gorgo »

hallo allerseits,

wahrscheinlich wieder ein tinyMC-forum fall, aber falls doch jemand eine schnelle idee hat, wäre ich super dankbar.

also ich rufe im editor eine js-funktion für die anzeige der email-adresse auf und zwar wie folgt:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">HideEA( "irgendwas", "", "irgendwas", "" );</script>
die funktion beinhaltet

document.write( '<a href="mailto:'+eMail+'@'+Domain+'">'+eMail+'@'+Domain+'</a>');
nun hab ich das problem, dass die adresse in die datenbank geschrieben wird (mehrmals), das javascript im editor beim speichern also ausgeführt wird (wenn ich das richtig verstanden habe)

wie könnte ich das denn verhindern?????

danke und besten gruss

gorgo
emergence
Beitrag von emergence »

...das javascript im editor beim speichern also ausgeführt wird
nicht wirklich ne ahnung ob sich das ändern läßt (..eher nein)

das javascript wird aber ziemlich sicher vor dem wechsel in den tinymce ausgeführt... (nach dem erstmaligen speichern aus dem editor heraus, wird es ja funktionieren oder ?)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
gorgo
Beitrag von gorgo »

hi emergence
nach dem erstmaligen speichern aus dem editor heraus, wird es ja funktionieren oder ?
hm, ich muss im editor ja den tinyMC im html-modus aufrufen um das javascript einzubinden und zu speichern. und sobald ich auf speichern klicke ist das interpretierte script in der db

ausserdem kann ich dem kunden ja schlecht sagen, dass er den html-block nicht bearbeiten und erneut abspeichern darf, da sonst die email-adresse mehrmals in die db geschrieben wird.

hm, kennst du eine möglichkeit javascripts einzubinden? oder wo bin ich gerade auf dem holzweg?

danke und grüsse

gorgo
wosch

Beitrag von wosch »

gorgo hat geschrieben:hm, ich muss im editor ja den tinyMC im html-modus aufrufen um das javascript einzubinden und zu speichern. und sobald ich auf speichern klicke ist das interpretierte script in der db
Kann ich bestätigen, ist so.

Wenn es nur um die Spam-Bot sichere Schreibweise von Mail-Adressen geht, wäre ein Ausweg es als Modul in php zu verwenden.
In diese Richtung etwa als Moduloutput:

echo 'hier das komplette Java-Script';
Ich schreibe gerade an einem Mini-Modul das über einen Input-Bereich festlegt welche Java-Scripte (die vorher definiert sind) im Outputbereich ausgegeben werden sollen.
Aber zum einen die Zeit und zum anderen :oops:
Vielleicht als Anregung für dich es auch so zu probieren. :wink:
gorgo
Beitrag von gorgo »

hallo nochmals,

also nach einigem fuhrwerken hier eine lösung (????????)

Javascript-Code

if( document.getElementById("mail1")!=undefined )
	{
		var eMail=document.getElementById("mail1").innerHTML;
		if (eMail != ""){
			document.getElementById('mail1').innerHTML='<a href="mailto:'+eMail+'@domain.xy">'+eMail+'@domain.xy</a>';
		}
	}
im editor kann man die email-adresse dann an beliebiger stelle mit

<div id="mail1">irgendwas</div>
einfügen

funktionaufruf erfolgt mit body onload

was meint ihr? zu stümper- oder gar fehlerhaft?

lieben gruss

gorgo
gorgo
Beitrag von gorgo »

irgendwann hat's doch klick gemacht
danke an wosch

hab das javascript nun in ein modul gepackt, das dafür sorgt, dass

if ($contenido)
das javascript nicht ausgegeben wird, der tinymc es also auch nicht interpertieren kann

danke

gorgo
Gesperrt