Ich benutze die Standardinstallation von Contenido (4.6.15).
Die Suchfunktion im Frontend funktioniert super.
Nur: Wenn ich mich im Frontend eingeloggt um in einen geschlossenen Bereich zu kommen, dann dachte ich, erweitert sich die Suchfunktion auch um diese Bereiche.
Das klappt leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
Mit vielem Dank im Voraus.
Tim
Frontend: Suchfunktion Geschlossener Bereich geht nicht
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Frontend: Suchfunktion Geschlossener Bereich geht nicht
Hallo Tim Sum,Tim Sum hat geschrieben:...
Nur: Wenn ich mich im Frontend eingeloggt um in einen geschlossenen Bereich zu kommen, dann dachte ich, erweitert sich die Suchfunktion auch um diese Bereiche.
Das klappt leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
...
die Suche ist per Default so konfiguriert, dass nur in Artikel gesucht wird, die auch öffentlich sind. Das kannst du aber ohne großen Aufwand im Modul "Suchausgabe Output" anpassen.
Ab der Zeile 101 wird das $option Array für die Suche zusammengestellt, un der Schlüssel 'protected' ist auf true gesetzt, darum wird im geschlossenen Bereich nicht gesucht.
Ersetze
Code: Alles auswählen
$options = array ('db' => 'regexp', // use db function regexp
'combine' => $combine, // combine searchterms with and
'exclude' => false, // => searchrange specified in 'cat_tree', 'categories' and 'articles' is excluded, otherwise included (exclusive)
'cat_tree' => $aSearchRange, // searchrange
'artspecs' => $aArtSpecs, // array of article specifications => search only articles with these artspecs
'protected' => true); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
Code: Alles auswählen
// set protected flag depending on authentificated user
// - true: do not search articles or articles in categories which are offline or protected
// - false: do search articles or articles in categories which are offline or protected
$protected = ($auth->auth["uid"] == "nobody") ? true : false;
$options = array ('db' => 'regexp', // use db function regexp
'combine' => $combine, // combine searchterms with and
'exclude' => false, // => searchrange specified in 'cat_tree', 'categories' and 'articles' is excluded, otherwise included (exclusive)
'cat_tree' => $aSearchRange, // searchrange
'artspecs' => $aArtSpecs, // array of article specifications => search only articles with these artspecs
'dontshowofflinearticles' => true, // don't search in articles in categories which are offline
'protected' => $protected); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
Dann sollte auch im geschlossenen Bereich gesucht werden, wenn der User am Frontend angemeldet ist.
Die Suche bietet eine Menge an Konfigurationen und ist im Sourcecode gut dokumentiert, kannst in /contenido/classes/class.search.php ab Zeile 559 nachlesen, wenns dich interessiert.
Gruß
xmurrix