[CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid call

Gesperrt
Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

[CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid call

Beitrag von Fips » Di 14. Dez 2010, 14:15

Hallo,
ich habe die Version 4.8.14 im Einsatz und wollte eine Bereinigung durchführen. Bei der Auswahl Mandant aus Liste wird keine Bereinigung durchgeführt.
es kommt die Meldung:
Invalid call
.

Ein weitere Meldung
Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, array given in /var/www/htdocs/CMS/contenido/contenido/classes/class.security.php on line 202
Invalid call
Diese Meldung kam, aufgrund der Änderung des Codes

Code: Alles auswählen

public static function isInteger($sVar) {
        return ( preg_match('/^[0-9]+$/', $sVar) );
    }
aus dem Forum
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... hp#p147674

Ich habe die Änderung zurückgesetzt und es kommt nur noch die Meldung:
Invalid call
Bei der Auswahl "Alle Mandaten" wird die Bereinung durchgeführt.
Fips

Oldperl
Beiträge: 4015
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid cal

Beitrag von Oldperl » Di 14. Dez 2010, 15:35

:!: Verschoben.

Kann den 1. Fehler bestätigen.

Kannst du für den 2. Fehler bitte nochmal genauer beschreiben wann dieser Auftritt, bzw. welche Schritte du vorher machst? Und bitte immer die PHP-Version mit angeben. Danke. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

munkh.balidar_4fb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:49
Kontaktdaten:

Re: [CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid cal

Beitrag von munkh.balidar_4fb » Di 14. Dez 2010, 18:19

Hallo,

Hier ist die gefixte Datei für das Problem. Einfach die gezippte Datei runterladen und in den /contenido/includes/ Ordner kopieren.

Das Problem war ein falscher Variablenname für die Mandanten-Auswahl. Es war als 'client', wie die System-Variable bennant und wird mit der Methode 'checkRequestMustbeNumericParameter' von der Security-Klasse geprüft, ob es eine Integer-Zahl ist. Wenn es der Wert nicht integer ist, wird das Skript abgebrochen.

Die Datei wird mit der nächsten Version veröffentlicht.

Vg, Munkh

Edit: Diese Fehlermeldung bei nicht ausgewählten Mandanten kann ich nicht reproduzieren. Es kommt immer "no Client selected". Aber in dem Code habe ich die Ursache gefunden und eine kleine Änderung vorgenommen, damit das Skript richtig läuft. Die Datei wurde nochmal aktualisiert.
Dateianhänge
include.system_purge.zip
Aktualisierte Datei für das Tool
(2.39 KiB) 121-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von munkh.balidar_4fb am Mi 15. Dez 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: [CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid cal

Beitrag von Fips » Mi 15. Dez 2010, 08:10

Hallo,
ich habe die gefixte Datei aktualisiert und die Bereinigung funktioniert. Ich habe auch die Änderungen in der
class.security.php
aus dem Beitrag
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... hp#p147674
wieder eingebaut und es kommt auch die zweite Fehlermeldung nicht mehr.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich bei der Bereinigung im Bereich Contenido alle Haken setze, aber keinen Mandanten auswähle und dies bestätige, kommt die Meldung:
Fatal error: Call to a member function resetConInuse() on a non-object in /var/www/htdocs/CMS/contenido/contenido/includes/include.system_purge.php on line 134
Vielen Dank

Fips


Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: [CON-375] Administration/System/Bereinigen - Invalid cal

Beitrag von Fips » Do 16. Dez 2010, 08:11

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Aktualisierung. Die Fehlermeldung ist weg. :lol:

Fips

Gesperrt