Ok, also vorweg:
Das Contenido-Verzeichnis liegt bei mir auf einer Subdomain. Das dürfte nicht weiter problematisch sein, da ja auch das Setupscript unter dieser Subdomain aufgerufen wird, und in der config.php die Pfade von der vorherigen Version eingetragen sind.
Das Verzeichnis logs ist vorhanden und mitlerweile hab ich sogar das gesamte document_oot von meiner Subdomain schon auf 777 gesetzt, was auch keine ergebnisse brachte (weder eine existierende setuplog.txt, noch ein fehlerloses upgrade),
Weil die setuplog.txt nicht existierte, hab ich diese angelegt und auf 777 gesetzt. immernoch bleibt diese leer.
Ich hab auf dem server den gesamten webspace nach setuplog.txt durchsucht... existiert nicht!
PS: Im Quellcode hab ich gesehen, dass hier oft mit @fopen(../contenido....) gearbeitet wurde, was eine sinnige Fehlerrückmeldung natürlich gänzlich unmöglich macht:
Code: Alles auswählen
grep -ir "setuplog.txt" ./
./setup/steps/forms/setupresults.php: if (file_exists($sRootPath . "/contenido/logs/setuplog.txt"))
./setup/steps/forms/setupresults.php: $sErrorLink = '<a target="_blank" href="../contenido/logs/setuplog.txt">setuplog.txt</a>';
./setup/steps/forms/setupresults.php: $sErrorLink = 'setuplog.txt';
./setup/steps/forms/systemtest.php: $this->logFilePrediction( "contenido/logs/setuplog.txt",
./setup/dbupdate.php: $fp = @fopen("../contenido/logs/setuplog.txt", "w");
Und sucht man gar nach "@f" um alle File-Handlings zu finden, deren ausgabe einfach unterdrückt werden, bekommt man bei der Ausgabe das grausen.
Hier müsste meiner Meinung nach mal ein vernünftiges Exception-Handling her (
http://php.net/manual/de/language.exceptions.php )