Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Gesperrt
funker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 20:54
Kontaktdaten:

Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von funker » Di 5. Mai 2009, 10:48

Hallo Forum,

wenn ich im Backend in einem Artikel ein Pipe-Zeichen | manuell einfüge, dann geht der diesem Zeichen folgende Text verloren, sobald ich "Speichern" klicke.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und was man da machen kann?

Alternativ kann ich in den HTML-Modus wechseln, dort "|" eingeben, und so das Pipe-Zeichen erzeugen, aber das ist keine Lösung für unbedarfte Kundschaft :-)

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 5. Mai 2009, 11:27

Herzlichen Glückwunsch Sie haben vermutlich einen Bug gefunden. Ich kann das Problem nachvollziehen. Bitte mal folgendes versuchen:
contenido/scripts/con_tiny.js ungefähr Zeile 157

str += buildDataEntry(idartlang , data[0] , data[2] , aEditdata[sId]);

ersetzen durch:

str += buildDataEntry(idartlang , data[0] , data[2] , prepareString(aEditdata[sId]));

Bitte kurz um Feedback sollte das gehen dann werde ich es in Bugs verschieben. Danke dir!

funker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von funker » Di 5. Mai 2009, 11:38

Jupp, nun funktioniert es!

Das Problem war ja schnell behoben...Vielen Dank!

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 5. Mai 2009, 11:40

Das war ja auch einfach. ;) Checkin und Bugs ...

funker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von funker » Di 5. Mai 2009, 11:44

MIst, zu früh gefreut.

Das ganze ist aber noch ein wenig komplizierter:

Im "kleinen" Editor geht's nicht (also die abgespeckte Version, die ich mit einem Click in den Content-Bereich lade). Im "großen" Editor geht es.

Probier mal:

- Bla | Blubb

wobei "-" das Bullet aus der UL-Liste sein soll im kleinen und im großen Editor.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 5. Mai 2009, 11:48

Geht bei mir hast du vielleicht ein Caching Problem, sprich den Browser Cache geleert?
Wenn er außerhalb der Liste geht sollte es auch innerhalb eine Liste gehen, da die Funktion nun mal alle Vorkommen des | im Text ersetzt und dabei ist es egal, wo es steht.

funker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von funker » Di 5. Mai 2009, 11:58

Nope, habe es extra nochmal in Firefox und IE probiert. Sollte ja dann leeren Cache haben.

Also ich merke einen Unterschied zw. gr. und kl. Editor.

Vorher ging es im großen auch nicht, jetzt geht's nur im kleinen immer noch nicht.

Rufen die beide die gleiche Funktion im Script auf? Also genügt die Änderung an dieser einen Stelle?

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 5. Mai 2009, 12:02

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem großen Editor den meinst, der kommt wenn man auf den Bearbeiten Button drückt. Dieser verwendet den Code dieser JavaScript Datei überhaupt nicht. Dieser ist nur für den Kleinen Editor mit der Option zum Vollbild. In diesem habe ich die Änderungen gemacht und lokal bei mir geht es. Somit sollte die Änderung eigentlich keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten des kleinen Editors haben.
Dateianhänge
con_tiny.zip
Hier noch die aktuelle Version die ich im Einsatz habe.
(3.65 KiB) 167-mal heruntergeladen

funker
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2009, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Promlem mit tinyMCE und Pipe-Zeichen

Beitrag von funker » Di 5. Mai 2009, 13:09

War gerade MIttag essen. Jetzt habe ich es nochmal versucht nachdem ich Deine Datei explizit hochgeladen habe und es hat immer noch nicht funktioniert. Wegen Deines Hinweises auf das Caching-Problem hatte ich vorher ja Firefox und IE genutzt (normalerweise nutze ich Opera). Problem war noch da (auch nach Neuladen mit F5 und Ctrl+F5).

Allerdings gibt es hier einen Proxy, und der kann ja seinerseits die Datei noch gecached haben. Ergo lade ich mal explizit /contenido/scripts/con_tiny.js in meinem Browser und gehe zur entsprechenden Codezeile. Bingo - der Proxy liefert den alten Code aus.

Lade ich explizit das Skript selbst, kann ich einen Refreah im Proxy über F5 bzw. Ctrl+F5 erzwingen. Danach erschien der neue Code.

Wieder zurück in Contenido funktioniert jetzt auch der kleine Editor.

BUG FIXED! Prima!


Gesperrt