[4.8.12]Fehlendes kleines ü in capiStrReplaceDiacritics

Gesperrt
Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

[4.8.12]Fehlendes kleines ü in capiStrReplaceDiacritics

Beitrag von Oldperl » Do 30. Apr 2009, 10:33

In besagter Funktion werden die Ersetzungen für die bei MR benötigten Aliasnamen durchgeführt. Es fehlt aber die Umschreibung für ü->ue, diese ist nur für die Großschreibung vorhanden.
Zur Behebung in der Funktion ab Zeile 276 in contenido/includes/function.api.string.php die beiden Arrays $aSearch und $aReplace entsprechend ergänzen. Ich setze mal die geänderte Funktion hier rein, hoffe das Forum zerschießt mir nicht die Sonderzeichen. Falls doch, als fix in älteren Versionen, bitte nur die Einträge für das kleine ü (ue) ergänzen.

Code: Alles auswählen

function capiStrReplaceDiacritics ($sString, $sourceEncoding = "ISO-8859-1", $targetEncoding = false)
{
	/* If the target encoding isn't set, use source encoding */
	if ($targetEncoding == false)
	{
		$targetEncoding = $sourceEncoding;
	}
	
	// replace regular german umlauts and other common characters with diacritics
    static $aSearch, $aReplace;
    if (!isset($aSearch)) {
        $aSearch  = array('Ä',  'Ö',  'Ü',  'ä',  'ö', 'ü',  'ß',  'Á', 'À', 'Â', 'á', 'à', 'â', 'É', 'È', 'Ê', 'é', 'è', 'ê', 'Í', 'Ì', 'Î', 'í', 'ì', 'î', 'Ó', 'Ò', 'Ô', 'ó', 'ò', 'ô', 'Ú', 'Ù', 'Û', 'ú', 'ù', 'û');
        $aReplace = array('Ae', 'Oe', 'Ue', 'ae', 'oe', 'ue', 'ss', 'A', 'A', 'A', 'a', 'a', 'a', 'E', 'E', 'E', 'e', 'e', 'e', 'I', 'I', 'I', 'i', 'i', 'i', 'O', 'O', 'O', 'o', 'o', 'o', 'U', 'U', 'U', 'u', 'u', 'u');
    }
    $sString = str_replace($aSearch, $aReplace, $sString);
	
	/* TODO: Additional converting */
	
	return ($sString);
}
Fehler in der nächsten Contenidoversion behoben (checkin SVN).

Gruß aus Franken

Ortwin
Zuletzt geändert von Oldperl am Mo 15. Jun 2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: betroffene Version im Titel ergänzt
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt