Problem: ?lang=X wird ignoriert

Gesperrt
c.space
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:08
Kontaktdaten:

Problem: ?lang=X wird ignoriert

Beitrag von c.space » Mo 4. Aug 2008, 11:34

Hallo zusammen,

das hier folgende Problem habe ich bereits im Topic http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22055 thematisiert und werde es hier nochmal konkretisieren:

Ein 8-sprachiges Contenido Projekt hat Probleme bei der Sprachwahl. Beim Aufruf der frontcontent ohne Language Parameter funktioniert erst mal gar nichts, mit changelang=1 wird die Seite korrekt in Sprache 1 aufgerufen. Wenn ich nun an einen Link den Parameter lang=2 anhänge, wird der entsprechende (vorhandene, aktivierte) Artikel leider immer noch in Sprache 1 angezeigt, nicht aber in Sprache 2. Mit dem Parameter changelang=2 wird dann der Artikel in Sprache 2 angezeigt (was ich nicht verwenden kann, da das System die Sprache nur temporär ändern soll...)
Also wird der Parameter "lang" in meiner Installation (4.8.4) schlichtweg ignoriert! Weiß jemad Rat???

Danke im Voraus und viele Grüße,

Christian.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Di 5. Aug 2008, 10:37

Rat weiß ich leider nicht, ich kann Dir nur sagen, dass das Problem schon erkannt wurde und gerade diskutiert wird woher es kommt und wie man es löst. Wird hoffentlich in einer der nächsten Versionen wieder gehen.
Bis dann
Tono

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 5. Aug 2008, 10:44

verschoben nach Bugs ;-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 5. Aug 2008, 11:15

hmm...
man sich etwas zu nutze machen das an sich nur beim syncen genutzt wird.. nur mit dem varaiblennamen wäre die url syntax etwas hässlich..

such in der front_content.php nach folgendem

Code: Alles auswählen

if (is_numeric($tmpchangelang) && $tmpchangelang > 0)
davor ergänzt du

Code: Alles auswählen

if (is_numeric($dlang) && $dlang > 0) { $tmpchangelang = $dlang; }
damit kann man jetzt schön eine andere sprache anzeigen ohne die primär ausgewählte sprache zu ändern... cool, nicht... ?

syntax: &dlang=2

spenden siehe signatur... ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

c.space
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von c.space » Di 5. Aug 2008, 11:29

Vielen Dank für den Tipp, mit dem Parameter "tmpchangelang" funktioniert's so wie es soll!

Spricht denn was dagegen, immer "tmpchangelang" statt "lang" zu verwenden (außer dem elend langen Querystring...)?

Viele Grüße,

Christian.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 5. Aug 2008, 12:34

nein.. eigentlich nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt