Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Gesperrt
contenidoAmateur

Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Beitrag von contenidoAmateur » So 30. Dez 2012, 22:52

Hey

hab dieses Jahr noch eine letzte Frage ;)

ich würde gerne allen Bildern die über ein Textmodul eingegeben werden automatisch eine class und id zu weisen. Wäre das möglich?

Dafür muss ich doch was an der Variable in der DB ändern oder?

Dankeschön :)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Beitrag von Spider IT » Mo 31. Dez 2012, 13:14

Moin,

das musst du nicht, denn die Textmodule verpacken ihren Content in eine class="content", wodurch die Bilder automatisch unter .content img formatierbar sind:

Code: Alles auswählen

.content img {
    border: 8px solid #FFF;
}
Gruß
René

contenidoAmateur

Re: Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 31. Dez 2012, 17:58

aber kann ich so die Bilder auch mit einer JQuery Colorbox ansprechen? dafür müssen die doch zumindest eine ID haben oder?

contenidoAmateur

Re: Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Beitrag von contenidoAmateur » Mi 2. Jan 2013, 04:31

ich muss ja mit dem Script eine class oder id ansprechen dafür muss ich dem img ja eine geben oder?

CharlyBrown
Beiträge: 77
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Bildern eine class und oder Id zuweisen?

Beitrag von CharlyBrown » Mi 2. Jan 2013, 10:43

Moin,

die Klasse kannst Du über JQuery ansprechen. Z. B.

Code: Alles auswählen

$('.content img').css('border', 'solid 1px #ff0000');
Gruß

Frank

Gesperrt