Blog

Gesperrt
goint
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Blog

Beitrag von goint » Di 4. Dez 2012, 04:10

Hallo zusammen,

wir möchten gerne eine Seite erstellen, in der Kommentare / Beiträge hinterlassen werden
können, sowie Fotos zu den Beiträgen hochgeladen werden können.

Also eine Art BLOG.

Hat jemand ein gutes BLOG - System als Ratschlag, oder schon mal ein BLOG mit
Contenido realisiert?!

Vielen Dank für eure Nachrichten.

xmurrix
Beiträge: 3154
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Blog

Beitrag von xmurrix » Di 4. Dez 2012, 11:16

Hallo goint,

es gibt in CONTENIDO keine fertige Bloglösung, mir ist zumindest etwas in der Art nicht bekannt.

Man kann aber Artikel dafür verwenden. Für die Ausgabe der Artikellisten und der Artikel kannst du ein Artikellisten-Modul verwenden und für Kommentare gibt es auch ein Kommentar-Modul hier im Forum, oder auch externe Lösungen wie Facebook Comments, Disqus, usw...

Artikelliste:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=24508

Kommentar-Modul
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=31573

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Blog

Beitrag von Spider IT » Di 4. Dez 2012, 11:45

Hallo goint,

es gibt ein Blog-System für Contenido, Capits.Simple Blog, aber das ist nicht ganz einfach in der Anwendung und kann auch nicht alles was du brauchst.
So wie ich deine Frage verstehe, sollen Besucher selbst Blogbeiträge erstellen und auf vorhandene antworten können.
Ich hatte mal eine Seite, Unsere-Regierung.de (existiert nicht mehr), auf der angemeldete User (konnten sich selbst registrieren) über einen Frontend-Editor Beiträge verfassen und kommentieren konnten, dabei konnten sie auch bereits im Web erreichbare Bilder einbinden.
Ein gleiches System könnte ich dir auch bauen, aber nicht ganz umsonst.
Wenn du Interesse daran hast kann ich die Seite (das Backup) nochmal auf meinen internen Server reaktivieren, dann kannst du dir das anschauen.

Gruß
René

Gesperrt