Frontend User

Gesperrt
bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Frontend User

Beitrag von bipi » Fr 23. Nov 2012, 09:15

Hallo
ich hab hier mal eine Frage. Und zwar überlege ich folgendes:
Man kann auf einer Homepage Übungsbeispiele üben, egal was das jetzt ist. und für diese Übungsbeispiele hat der Frontend user z.B. 1 Stunde oder 2 Stunden oder xbeliebig viele Stunden Zeit, die Zeit würde ich dem FrontEnd User im Backend selber eintragen. Nach Ablauf der Minuten soll der FrontEnd User inaktiv sein! Also nur die Zeit die er eingeloggt war, der kann sich bei einer Stunde auch z.B. 10 mal 6 Minuten einloggen, also bis die 60 Minuten eben verbraucht sind. kann man sowas lösen irgendwie?
vielen lieben Dank

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Frontend User

Beitrag von Spider IT » Fr 23. Nov 2012, 11:06

Hallo bipi,

eine derartige Zeitverwaltung gibt es m.E. nicht, und ich habe da auch so meine Bedenken.
Was ist z.B. wenn der User die Seite offen lässt wenn er plötzlich weg muss, dann ist seine Zeit abgelaufen.
Oder was ist, wenn er die Seite kurz öffnet und ausdruckt, dann kann er sich ausloggen und hat alle Zeit der Welt.

Was Übungen angeht, da kannst du gerne unser Modul Quiz nutzen.

Gruß
René

Oldperl
Beiträge: 4140
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontend User

Beitrag von Oldperl » Fr 23. Nov 2012, 17:31

bipi hat geschrieben:Nach Ablauf der Minuten soll der FrontEnd User inaktiv sein!
Wieso nicht nur die Seite nach Ablauf der Zeit sperren bzw. die Bearbeitung der Aufgaben?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt