Verschachtelte <ul> in der Hauptnavigation

Gesperrt
bohrmaen
Verschachtelte <ul> in der Hauptnavigation

Beitrag von bohrmaen »

Hello,

bin relativ neu was das Umgestalten einzelner Module in Contenido angeht. Ich kenne mich zwar mit PHP aus, aber mir will das richtige einfach nicht einfallen, so schwer kann es doch nicht sein! Folgendes Problem:

Ich möchte mir in der Hauptnavigation alle Listenpunkte der ersten und zweiten Ebene ausgeben lassen. Die Punkte der zweiten Ebene sollen immer beim Hover über den Punkt der ersten Ebene eingeblendet werden, per CSS (CSS ist kein Problem). Meine Listenstruktur sieht also so aus:

Code: Alles auswählen

<ul>
<li>Erste Ebenene
<ul>
<li>Zweite Ebene</li>
</ul>
</li>
</ul>
Ich komme nun nicht darauf, wie ich dem Script sage, dass er die Punkte der zweiten Ebene nochmal in eine eigene <ul> packen soll.

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank!

Andy
Halchteranerin
Re: Verschachtelte <ul> in der Hauptnavigation

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Andy,

ich meine, mich zu erinnern, dass es mal eine Diskussion darüber gab, wie man Listen richtig verschachtelt, und es ging auch um eine Navigation dabei, aber irgendwie finde ich die gerade nicht. Schau dir doch mal diese Navigation an, ob sie nicht schon den Quelltext so produziert, wie du ihn haben möchtest:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=8845

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
bohrmaen
Re: Verschachtelte <ul> in der Hauptnavigation

Beitrag von bohrmaen »

Hey Christa,

WOW! Ich danke Dir rechtherzlich!! Es klappt, ich hab einfach nur Input und Output übernommen und Zack, geht! Es bedarf noch der CSS Anpassung, aber es geht! Ich bin seeeehr begeistert! Du hast mir viel Such- und Rumprobierarbeit erspart!

VIEELEN DANK!!

Viele Grüße
Andy
Gesperrt