Modul Navigation_Main - bis Ebene x komplett öffnen

Gesperrt
wuselmann
Modul Navigation_Main - bis Ebene x komplett öffnen

Beitrag von wuselmann »

Hallo Kollegen

Ich würde im neuen Modul Navigation_Main der 4.8er-Linie die Menü-Struktur gern immer bis zu einem bestimmten Level ausgeben lassen. Auch wenn die Mutterkategorie nicht ausgewählt ist. Konfigurierbar z.B. über eine Mandanteneinstellung.

Wie kann ich Contenido_NavMain_Util.class.php dafür entsprechend anpassen oder welchen Parameter gibt es dafür vielleicht schon? Da steige ich beim besten Willen in endlicher Zeit gerade nicht durch.

"Überschüssige" Ebenen könnte man dann auch per CSS ausblenden, was ja für die Durchdringbarkeit der Seiten durch Suchmaschinen unterstützen könnte ;)

Grüße
Holger
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Modul Navigation_Main - bis Ebene x komplett öffnen

Beitrag von xmurrix »

Hallo wuselmann,

dein Beitrag ist schon eine weile her, vielleicht interessiert es dich noch, wie man das lösen könnte.

Die Verschachtelungstiefe der Kategorien lässt sich mit einer Mandanteneinstellung steuern, siehe Modulausgabe Zeile 40 in Navigation_Standard

Code: Alles auswählen

navigation
level-depth
3
In der Contenido_NavMain_Util.class.php sollten alle Ebenen ausgegeben werden, wenn du die Zeilen 81/82

$bShowFollowUps = ($oCategory->getIdCat() == $iCurrentPageIdcat || $oFrontendNavigation->isInPathToRoot($oCategory->getIdCat(), $iCurrentPageIdcat))
        							? true : false;
gegen

$bShowFollowUps = true;
ersetzst. dann sollten alle Kategorien bis zur der konfugirierten Ebene ausgegeben werden.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
wuselmann

Beitrag von wuselmann »

Cool. Danke.
peanut

Beitrag von peanut »

Du kannst auch einfach die Sitemap nehmen :-)

Mein Vorredner hat vergessen wo die Seite zu finden ist aus seiner Beschreibung. Unter /cms/includes/Util/Modules/ ist die Datei Contenido_NavMain_Util.class.php
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....
Gesperrt