Hi,
brauch dringend eure Hilf.
Habe unter 4.8.14 mod_rewrite installiert, es funktioniert aber leider nicht richtig.
mr_test.php funktioniert wenn ich aber die Domain www.xxxx.de aufrufe bekomme ich schon den Fehler: You don't have permission to access / on this server.
wenn ich dann hintendran /cms hänge geht es ganz normal zur front_content.php. Bei jedem Klick auf einen Navigationspunkt erhalte ich denn die Fehlermeldung: The requested URL /home/home.html was not found on this server.
Kennt ihr eine Lösung?
Gruß
sarronsarron
mod_rewrite funbktioniert nicht - mr_test.php abfunktioniert
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: mod_rewrite funbktioniert nicht - mr_test.php abfunktion
Hallo,
ich würde nun einfach mal auf einen falschen Eintrag für RewriteBase in der .htaccess tippen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ich würde nun einfach mal auf einen falschen Eintrag für RewriteBase in der .htaccess tippen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Hi Oldperl,
habe zum Test eine htaccessdatei mit folgendem Inhalt angelegt.
RewriteEngine On
RewriteRule ^ http://www.google.com [R,L]
Das hat nicht funktioniert. Ich denk das am Server mod_rewrite nicht installiert ist.
Bie der phpinfo.php steht bei Loaded Modules kein mod_rewrite.
Was mich nur wundert ist das die mr_test.php funktioniert hat.
Gruß
Sarronsarron
habe zum Test eine htaccessdatei mit folgendem Inhalt angelegt.
RewriteEngine On
RewriteRule ^ http://www.google.com [R,L]
Das hat nicht funktioniert. Ich denk das am Server mod_rewrite nicht installiert ist.
Bie der phpinfo.php steht bei Loaded Modules kein mod_rewrite.
Was mich nur wundert ist das die mr_test.php funktioniert hat.
Gruß
Sarronsarron
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die mr_test.php funktioniert ohne Apaches Mod Rewrite Modul. Das Testscript generiert die Clean-UrLs anhand der im Backend gesetzten Konfiguration und versucht diese Clean-URLs wieder in korrekte Artikel-/ Kategorieids aufzudrößeln.sarronsarron hat geschrieben:...Was mich nur wundert ist das die mr_test.php funktioniert hat...
So kann man schon vorher falsch generiere Clean-URLs oder Probleme beim Auflösen dieser URLs erkennen.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
Hallo,
jetzt wurde mod rewrite am Server installiert und es funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich www.domain.de eingeben schaltet es auch nicht automatisch auf /cms um, es kommt dann der Fehler: Forbidden - You don't have permission to access / on this server.
Kennt jemand das?
Gruß sarronsarron
jetzt wurde mod rewrite am Server installiert und es funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich www.domain.de eingeben schaltet es auch nicht automatisch auf /cms um, es kommt dann der Fehler: Forbidden - You don't have permission to access / on this server.
Kennt jemand das?
Gruß sarronsarron
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ein "Forbidden" wird ausgegeben, wenn mod rewrite zwar aktiviert, aber das Setzen der AllowOverride-Direktive nicht erlaubt ist.
Bitte dem Admin mitteilen, die AllowOverride Direktive für das Projekt in der Konfiguration des Hosts zu erlauben.
Gruß
xmurrix
P.S.: Steht auch in der Readme des AMR-Plugins drin.
Bitte dem Admin mitteilen, die AllowOverride Direktive für das Projekt in der Konfiguration des Hosts zu erlauben.
Code: Alles auswählen
<Directory "/var/www/mywebproject">
AllowOverride FileInfo
</Directory>
xmurrix
P.S.: Steht auch in der Readme des AMR-Plugins drin.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
-
Danke.
Jetzt hats funktioniert.
Superforum!
Gruß sarronsarron
Jetzt hats funktioniert.
Superforum!
Gruß sarronsarron