eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Gesperrt
#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Beitrag von #ayshe » Di 14. Dez 2010, 16:00

Hallo,
ich habe länger nicht mit Contenido gearbeitet und bin ein bißchen raus, deshalb brauche ich mal eure Hilfe.

Bei einem Mandanten wird bisher eine geteilte Navigation eingesetzt (Hauptebene senkrecht, 2. Ebene horizontal). Das soll nun geändert werden, die Navi soll wie beim Beispielmandanten aufgebaut werden. Also habe ich das Modul "Navigation_Main" importiert und in das Template eingebunden, um es dann anzupassen.

Jetzt das Problem damit:
Steht das Modul so im Backend

Code: Alles auswählen

?php [... der ganze andere Code ...] ?
oder so

Code: Alles auswählen

?php [... der restliche Code ...] ?>
oder so

Code: Alles auswählen

<?php [... der restliche Code ...] ?
(also entweder ganz ohne spitze Klammern oder nur mit einer an einem der beiden Enden), wird das Modul im Backend als korrekt angezeigt, im Frontend (und auch in der Vorschau) steht dann aber an Stelle der Navigation der ganze PHP-Code.
Wenn ich das Modul mit beiden spitzen Klammern ausstatte (am Anfang und Ende des Codes), dann wird das Modul als fehlerhaft ausgewiesen
Fehler in Modul. Fehlerquelle: eval()'d code on line 43
und im Frontend bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /opt/lampp/htdocs/websites/kundenname/front_content.php(983) : eval()'d code on line 431
Hier noch der gesamte Modulcode:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: 
* Main Navigation, displays Navigation from a starting idcat down to the max. level set.
* For now (as of 2009-01-12) all subcategories are put inside one ul and are assigned css classes 
* to distinguish level depth, first/last and active item property.
* 
* Module requires two client settings: 
* navigation_main_standard | start_idcat
* navigation_main_standard | level_depth
* 
* To modify the behaviour of the module (e.g. style of URL, CSS classes, ...), you need to edit Contenido_NavMain_Util::loopCats
* @see {frontend}/includes/Util/Modules/Contenido_NavMain_Util.class.php
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller
* @copyright four for business AG www.4fb.de
*
* {@internal
* created 2009-01-12
* }}
*
* $Id: Navigation_Standard.php 3444 2009-01-19 11:42:59Z rudi.bieller $
*/

if (!isset($db)) {
    $db = new DB_Contenido();
}
if (!isset($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}
$tpl-reset();

cInclude('classes', 'Contenido_FrontendNavigation/Contenido_FrontendNavigation.class.php');
cInclude('frontend', 'includes/Util/Modules/Contenido_NavMain_Util.class.php');

$iStartIdcat = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 16);
$iSelectedDepth = getEffectiveSetting('navigation', 'level-depth', 2);

if ($iStartIdcat  0) {
    $oFeNav = new Contenido_FrontendNavigation($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
    $oFeNav-setAuth($auth);
    $oFeNav-setRootCat($iStartIdcat);
    $oSubCategories = $oFeNav-getSubCategories($iStartIdcat, true, true, 1);
    // see if there are any subcategories to display
    if ($oSubCategories-count()  0) {
        $aLevelInfo = array();
        $aDepthInfo = array();
        $aDepthInfo[0] = 0;
        $aDepthInfo[1] = $iSelectedDepth;
        foreach ($oSubCategories as $oSubCategory) {
            Contenido_NavMain_Util::loopCats($oSubCategory, $oFeNav, $tpl, $cfg, $lang, $aLevelInfo, intval($idcat), $aDepthInfo);
        }
        $tpl-generate('templates/navigation_standard.html');
    }
} else {
    echo 'pNavigation not configured correctly./p';
}
?>
Zeile 43 ist davon

Code: Alles auswählen

$oFeNav = new Contenido_FrontendNavigation($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
System: 4.8.12
Mandanteneinstellungen für die Navigation sind eingetragen und überprüft, Templates liegen bereit wie alle anderen nötigen Dateien.
In den anderen Modulen ist der Code komplett (also mit der öffnenden und abschließenden spitzen Klammer) und es gibt keine Probleme, weder mit Modul noch mit Frontend-Output.

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch gucken soll ...

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Beitrag von Oldperl » Di 14. Dez 2010, 16:29

Hallo ayshe,

schau doch einfach mal eine Zeile vorher

Code: Alles auswählen

if ($iStartIdcat  0) {
Da fehlt offensichtlich was (==,<,>,etc.)!

EDIT: Da fehlt immer was. Ich meine da war was mit Bug in der Richtung in der 4.8.12. Schau doch mal im Bugforum.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Re: eval()'d Fehler bei Output der Navigation_Main

Beitrag von #ayshe » Di 14. Dez 2010, 18:54

Hallo Ortwin,

Tatsache, an zwei Stellen fehlten Operatoren. Da ist beim xml-Ex- und Import vom Beispielmandanten zum Kunden was schiefgelaufen, denn beim Beispielmandanten waren die Operatoren noch da.

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Gesperrt