Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Gesperrt
Aleksch1893
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:47
Kontaktdaten:

Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von Aleksch1893 » Di 5. Okt 2010, 21:13

Hallo Contenido-Community,

ich suche ein Modul für einen Video-Player, unterstützt sollen optimalerweise mehrere Formate, minimal aber .flv.



Freu mich auf eure Tipps. Danke!



Grüßle aus Stuttgart,
Aleksch

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von i-fekt » Mi 6. Okt 2010, 00:42

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von OliverL » Mi 6. Okt 2010, 10:00

@i-fekt: Bitte unterlass solche sinnlosen Posts. Durch soetwas funktioniert die Funktion "Unbeantwortete Themen anzeigen" nicht und macht es dennen schwer die wirklich helfen wollen.

Hallo Aleksch1893,

ich selber benutze einen kostenpflichtigen Player, darum hier einfach mal Links zu Modulen die ich hier im Forum gefunden hab.

FLV Media Player (XHTML valide)
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22038

DivX Webplayer
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22048

ich hoffe es hilft dir einbisschen weiter.

mfg
OliverL

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von i-fekt » Mi 6. Okt 2010, 10:51

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Aleksch1893
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von Aleksch1893 » Mi 6. Okt 2010, 22:02

Hallo Oliver,

vielen Dank, bei dem Modul war ich zwar schonmal und hatte es aufgrund "läuft nicht" sein lassen. Hab dort jetzt doch mal meine Schwierigkeiten geschildert. Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielleicht aber auch nicht. Deswegen meine Frage gleich: welchen kostenpflichtigen Player benutzt du denn? Das wäre dann eventuell auch eine Alternative für mich.



Danke!


Grüßle,
Aleksch

OliverL hat geschrieben:@i-fekt: Bitte unterlass solche sinnlosen Posts. Durch soetwas funktioniert die Funktion "Unbeantwortete Themen anzeigen" nicht und macht es dennen schwer die wirklich helfen wollen.

Hallo Aleksch1893,

ich selber benutze einen kostenpflichtigen Player, darum hier einfach mal Links zu Modulen die ich hier im Forum gefunden hab.

FLV Media Player (XHTML valide)
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22038

DivX Webplayer
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22048

ich hoffe es hilft dir einbisschen weiter.

mfg
OliverL

homtata
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Video-Player für Contenido 4.8.12/4.8.13

Beitrag von homtata » Do 14. Okt 2010, 22:20

heyho,
ich löse das eigentlich so gut wie nie über ein modul, sondern in etwa so:
- ich lade einen player (im swf-format) in den uploadbereich.
- im artikel füge ich an der gewünschten stelle über "Multimedia einbetten" des tinymce den PLAYER ein.
- in der konfiguration dieses elements in der multimediasteuerung lassen sich manche player dann steuern, indem man ihnen in der zweiten karteikarte bei "flashvariablen" den pfad zum video und ein vorschaubild angibt (und höhe und breite, vorlaufzeit usw.).
- die videos konvertiere ich grundsätzlich in FLV.

schau dich mal ein bisschen um, dann kann es sein, dass du das auch so hinkriegst.
der vorteil ist meines erachtens, dass man ein video an jeder gewünschten stelle im fließtext einbinden kann.

Gesperrt