Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Gesperrt
homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von homepager » Fr 29. Jan 2010, 15:39

Hallo,

habe gerade obiges Modul installiert. Terminausgabe funktioniert aber leidlich: Datum, Uhrzeit, Monatsüberschriften sind zu sehen, Titel nicht. Mir scheint, die css-Infos werden gar nicht gefunden, denn das Ergebnis sieht ziemlich "unformatiert" aus. Ich habe die Daten aber ins die aktuelle css-Datei geschrieben. Warum der Titel nicht zu sehen ist, weiß ich nicht. Wer kann helfen?

www.vigeliusschule.de - auf der Startseite findet ihr die Termine

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von Oldperl » Fr 29. Jan 2010, 16:40

Hallo,

da fehlt irgendwie ein umschließender HTML-Tag mit der passenden Id. Alle Einträge in der CSS haben eine Id (#mod_ttl, etc.) davor, die aber nirgends im Quelltext auftaucht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von homepager » Sa 30. Jan 2010, 11:33

Danke für die schnelle Antwort, aber darf ich Dich nochmal bemühen? Wo sollte dieser Tag hingehören-im Modul kann nichts fehlen, das ist importiert und nie bearbeitet, im CSS genauso. ....

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von Oldperl » Sa 30. Jan 2010, 11:46

Ins Modul-Template oder ins Layout.
Und wenn's nicht beim Modul dabei war, dann fehlte es dort schon oder es steht darüber was im entsprechenden Modulthread.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von homepager » Sa 30. Jan 2010, 14:41

Ich habe mich auf die Suche gemacht, aber noch nicht das Problem erkannt. Auf die CSS wird in den Modultemplates verwiesen.

<table>
<tr>
<th colspan="5" class="kopf">{MONAT1} {JAHR1}</th>
</tr>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
{TR}
<td class="sp0"><a class="wtag">{WTAG1}<br />{WTAG2}</a></td>
<td class="sp1"><a class="datum">{DATUM1}<br />{DATUM2}</a></td>
<td class="sp2"><a class="zeit">{ZEIT1}{ZEIT2}</a></td>
<td class="sp3"><p class="link">{LINK}</p><p class="ort">{ORT}</p></td>
</tr>
<!-- END:BLOCK -->
</table>
Die sind vorhanden, werden aber wohl nicht gefunden.

Im Modul wird auf die Templates verwiesen:

$MOD_TL_template = 'terminliste_v2.html';
$MOD_TL_template_footer = 'terminliste_footer_v2.html';

Einzige offene FRage für mich: Die folgende Zeile ist auch im Modul-output:
cInclude('classes', 'class.template.php');

Die Datei class.template.php existiert aber nicht im cms-Verzeichnis sondern nur im Verzeichnis contenido/classes und in contenido/classes/contenido.
Weiter komme ich leider nicht - php-Kenntnisse fehlen mir.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von BagHira » Sa 30. Jan 2010, 18:58

Servus homepager,

versuch es mal so:

Code: Alles auswählen

<div id="mod_tl">
<table>
    <tr>
        <th colspan="5" class="kopf">{MONAT1} {JAHR1}</th>
    </tr>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
    {TR}
        <td class="sp0"><a class="wtag">{WTAG1}<br />{WTAG2}</a></td>
        <td class="sp1"><a class="datum">{DATUM1}<br />{DATUM2}</a></td>
        <td class="sp2"><a class="zeit">{ZEIT1}{ZEIT2}</a></td>
        <td class="sp3"><p class="link">{LINK}</p><p class="ort">{ORT}</p></td> 
    </tr>
<!-- END:BLOCK -->
</table>
</div>
Hoffe es hilft :?:

Edit: Ein Beispiel kannst du dir hier anschauen (Quelltext): http://www.handgewickelte-glasperlen.de ... index.html
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von homepager » Di 2. Feb 2010, 20:25

Vielen Dank für den Tipp, ich komme weiter - aber noch nicht ans Ziel:

http://www.vigeliusschule.de/kohler/Con ... p?idcat=12

Die Spalten sind verschoben im Monat März und der Titel erscheint nicht. Außerdem werden Zeiträume immer in zwei Zeilen angezeigt. Der Wochentag erscheint auch nicht.
Über noch mehr Ideen freue ich mich.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von BagHira » Mi 3. Feb 2010, 08:26

Servus homepager,

ich hab mein Modul-Template ein wenig angepasst, du kannst das ja machen wie du möchtest. Hierbei solltest du dir auch das CSS zum Layouten anschauen.

Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<div id="mod_tl">
<table>
    <tr>
        <th colspan="3" class="hell">&nbsp;</th>
    </tr>
    <tr>
        <th colspan="3" class="border">{MONAT1} {JAHR1}</th>
    </tr>
<!-- BEGIN:BLOCK -->
    {TR}
        <td class="sp0">{WTAG1} {DATUM1} {ZEIT1} {WTAG2}{DATUM2} {ZEIT2}</td>
        <td class="sp1">{LINK}</td>
        <td class="sp2">{ORT}</td>
    </tr>
<!-- END:BLOCK -->
</table>
</div>
Tipp: Vergleiche doch mal den "Lortzingschule" -Artikel im März mit anderen Artikeln, den dort wird ja der Titel / die Überschrift angezeigt.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

homepager
Beiträge: 29
Registriert: Di 2. Mai 2006, 19:03
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 - kein css, kein Titel

Beitrag von homepager » Mi 3. Feb 2010, 20:24

Vielen Dank für den Hinweis, ich bin schon viel weiter gekommen. Eins noch: Es gibt zwei Variablen: Titel und Link. Wenn ich im Termin einen Titel mit einer Beschreibung versehe, wird der Titeltext zum Linktext. Titel ohne Beschreibung erscheinen nicht, wenn die Variable Titel im HTML-Template nicht vorkommt - logisch! Jetzt habe ich Link und Titel im Template. Verlinkte Titel erscheinen nun doppelt. Lass ich Link weg, lässt sich der Titel nicht mehr anklicken und man gelangt nicht mehr zur Terminbeschreibung.
http://www.vigeliusschule.de/kohler/Con ... p?idcat=12
Ich hätte gern den Titeltext - mal zum Anklicken und mal nicht - je nachdem ob eine Beschreibung vorhanden ist.

Gesperrt