ein ultimatives Super Modul gesucht

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von masch » Do 15. Okt 2009, 10:44

Hallo,

mal ne Frage. Das Spry Formular ist ja in der Anzahl der möglichen Felder der Oberknaller.
Gibt es ein Formularmodul mit ähnlichem Umfang inklusive Dateiupload und als Bonus noch mit Selbstveröffentlichung?

weil hier so viele gerne Autos als Beispiel nehmen,
es geht um eine Fan/Liebhaberseite. Dort sollen die Leute einige Daten eingeben, ein Bild mit hochladen können, und das kann dann jeder in einer Art Newsliste ansehen. A la Advanced Articlelist mit Bildvorschau und ersten Informationen.
Da es immer sehr Zeitintensiv ist, ist der Gedanke das die Leute das selbst schreiben und autoveröffentlichen.
Also eine Art Supermodul in Kombination der Vielfalt vom DynSpryFormular mit dem VPGuestbook.

gibts sowas schon oder gibts da auch was von ratiopharm?

Oldperl
Beiträge: 4141
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von Oldperl » Do 15. Okt 2009, 11:52

Hallo masch,

es gibt hier einige Leute im Forum die dir sowas bauen können. Was zahlst du denn? :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von masch » Do 15. Okt 2009, 12:05

das is wie immer so eine Sache bei Enthusiasten, viel Arbeit und keine Bezahlung, ist alles rein gratis für die anderen Fans.
So Leute gibt es heute auch noch, no commercial, only public for free - sorry

Oldperl
Beiträge: 4141
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von Oldperl » Do 15. Okt 2009, 12:13

Hallo masch,

no sorry, not for that. :)
Solange man es gedankt bekommt, in irgendeiner Form, ist das schon ok. (Naja, und wenn man irgendwo anders sein Geld zum Leben herbekommt :roll: )
Es hat aber prinzipiell nichts mit Enthusiasmus zu tun, denn der funktioniert sicherlich auch bei guter Bezahlung. :mrgreen:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von idea-tec » Do 15. Okt 2009, 12:17

Und Vereine dürfen Rechnungen empfangen ;-) und sogar bezahlen
Sollte es kein Verein sein, kann man ja unter den Fans sammeln, Fans tun so einiges für Ihr Hobby
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

rethus
Beiträge: 1846
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von rethus » Do 15. Okt 2009, 16:44

ja, Fans tuen so einiges.. halt Enthusiasten - mich wundert nur, dass die Programmierer dann plötzlich zu diesen Enthusiasten gezählt werden. :|
Interessanterweise verschiebt sich bei der Frage der vergütung dann die Zielsetzung des Wortes "Enthusiasten" immer in richtung Entwickler :roll: "Wie du willst was dafür. Begeistere dich doch für meine Sache... und mach es umsonst" :mrgreen:

Nun gut, hätte ja sein können, dass du gerade einen Top-Progger hier findest, der zufällig auch ambitionen in deinen Bereich hat, dann wäre es perfekt.
Viel Erfolg wünsch ich dennoch bei der Suche.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von masch » Mo 19. Okt 2009, 12:02

alles nachvollziehbar und verständlich.
als mittlerweile überzeugter CMS Fan schätze ich sowohl Contenido insbesondere als auch die ganzen Gimmicks rundherum. Eben OpenSource mit Fangemeinde.
Nicht jeder ist ein PHP und SQL Spezi, es gibt viele tolle Module, und so wollte ich mich erkundigen ob es so etwas nicht schon gibt.
Zuerst hatte mich das Original Kontaktformular begeistert, was ich für eines der besten halte. Dann kam ich auf das DynSpry. weil die Möglichkeiten mit den Erfordernissen gestillt werden mussten, und finde es Hammer.
Gerade im Bereich PHP Scripte gibt es so viele frei verfügbare, das ich durchaus eine Wahrscheinlichkeit sehe das schon jemand so was haben könnte.
Ebenso hat mich verwundert das es noch kein Bildervoting Modul im Zeitalter von Facebook und der Beliebtheit von Votings gibt.

Früher war da so, das wenn man in der Spielhalle am Automaten war, es reichte das der eigene Name dort stand unter den TopTen. Oder den ersten ScriptKids war es genug ihren Namen wo rein zu hacken, ohne jemand zu schädigen.
Natürlich ist die heutige alles umsonst Mentalität auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn ich nen leckeren Kuchen backen oder auch zwei und/oder Auto waschen anbiete wird das sicher auch nicht reichen :mrgreen:

sollte ja kein Thread zum Thema Kosten Ja Nein werden, nur eine Nachfrage ob jemand das schon so weit hat.

aber wenn schon mal das erwähnt wird, für 50€ würde es das sicher nicht geben? Wenn es hier um Preise geht, scheint das a immer im 4stelligen Bereich zu liegen, und da kann privat nicht mehr mithalten, leider.

Oldperl
Beiträge: 4141
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von Oldperl » Mo 19. Okt 2009, 12:28

Hallo masch,
masch hat geschrieben:sollte ja kein Thread zum Thema Kosten Ja Nein werden, nur eine Nachfrage ob jemand das schon so weit hat.
Sorry dafür, vielleicht hat sich da in letzter Zeit auch nur etwas angestaut, was nun mal raus wollte. :-)
Leider hält sich die "Dankbarkeit" heutzutage in einem recht überschaubaren Rahmen. :roll:
masch hat geschrieben:aber wenn schon mal das erwähnt wird, für 50€ würde es das sicher nicht geben?
Das sehe ich so nicht, hier regelt, so wie eigentlich immer, die Nachfrage das Angebot. Finden sich genug Anwender, die bereit sind einen Betrag x zu zahlen, so rentiert sich das ganze auch irgendwann. Dann kann sogar dieser Betrag noch weitaus geringer ausfallen. Aber da zieht dann wieder die Ansicht, warum Zahlen wenn ich doch das Ganze für Lau bekommen kann, und die Katze hat sich wieder in den Schwanz gebissen.
Ich persönlich hätte da kein Problem auf solch einer Basis zu arbeiten.

Und nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema. 8)
Nein, mir sind da keine Module in dieser Richtung bekannt.

Gruß aus Franken
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: ein ultimatives Super Modul gesucht

Beitrag von masch » Mo 19. Okt 2009, 12:36

dann nochmal ein DICKES und LAUTES Dankes für die vielen geilen tollen Module, Tips, Ratschläge und Nackenschläge von den Profis an alle Nachfragenden.
Wäre mal an der Zeit. Das auch mal laut zu sagen :D

Das mit dem angestauten dacht ich mir schon, seh ich nicht so eng. Ist ja auch nachvollziehabr. Alle wollen wollen wollen und keiner sagt Danke sondern stellen nur noch mehr Forderungen.
Ja so eine Sammelfinanzierung wäre ne feine Sache. Letztens bin ich über die Diplomarbeit von jemand hier gestossen zum Thema und bei Contenido - kleine Welt :)

Bildervoting könnte ja mal in Richtung Request gehen ;-) und wenn jemand Interesse dran hat und einen Finanzierungspool eröffnen will, einfach melden, bin dabei

Gesperrt