Newsletter-Anmeldung: Gruppe und Typ zusammen geht nicht

Gesperrt
Horst Wiese

Newsletter-Anmeldung: Gruppe und Typ zusammen geht nicht

Beitrag von Horst Wiese »

Guten Tag,
ich habe nun schon auf einer 4.6.24'er versucht, in der Newsletter-Anmeldung (v.4.0.0. und 4.0.1) sowohl eine Gruppe ("Auswahl") wie auch den Typ ("Nur Text" - "HTML und Text") den Gast auswählen zu lassen, was nicht klappt. Einzeln gehts (entweder Gruppe oder Typ), zusammen ignoriert das System die Auswahl "HTML" (im Formular angewählt) und setzt immer auf "Nur Text" im Bereich Extras - Newsletter - Empfänger.

Dann habe ich die 4.8.12 als Testinstallation eingerichtet, und es taucht das gleiche Problem aus: sobals der Gast eine Gruppe auswählen darf, wird die zusätzliche Auswahl im Drpdownmenü zu HTML oder Nur Text ignoriert, d.h. trotz HTML-Anwahl immer Nur Text im System abgespeichert.

Ähnliches passiert in beiden Versionen, wenn ich HTML als Standard-Nachrichtenformat definiere: sobald ich auch Gruppen dazunehme, ignoriert das System dies und speichert wieder Nur Text ab.

HTML-Newsletter sind in beiden Versionen aktiviert und laufen, selbstredend habe ich auch jeweils ne Standard und zwei weitere Gruppen angelegt.

Nu weiß ich echt nicht mehr weiter. Eigentlich brauch ich die Nur Text-Auswahl gar nicht, ew soll jeder als Empfänger mit HTML abgespeichert werden. Kann mir jemand, bevorzugt für v.4.6.24, helfen?
Zuletzt geändert von Horst Wiese am Mi 16. Sep 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
funomat
Re: Newsletter-Anmeldung: Gruppe und Typ zusammen geht nicht

Beitrag von funomat »

Hallo Horst,

leider ist es so, dass der Entwickler dieses Plug Ins (HerrB) hier scheinbar nicht mehr aktiv ist, wieso auch immer :(

Das Plug In ist leider auch ein wenig zu mächtig um mal "kurz" drüber zu fliegen und eine Lösung aus dem Hut zu zaubern! Da ich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch auf das selbe Problem stoßen werde, kann ich Dich nur vertrösten und darum bitten ein wenig Geduld zu haben, evtl. kann ich da was finden um das Problem zu lösen. Werde auf einer 4.8.12'er arbeiten, was aber nicht heißt, dass die Lösung nicht für beide Version zu gebrauchen ist.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)
Horst Wiese

Problem gelöst

Beitrag von Horst Wiese »

Das Problem lag im Newsletter-Handler-Modul, sowohl v.4.0 wie 4.0.1. Wenn eine Gruppe ausgewählt wurde, wurde der Nachrichtentyp nicht mehr übertragen.

Unvollständiger Code:

Code: Alles auswählen

$recipient = $oRecipients->create($sEMail, $sName, 0, implode(",", $_POST['selNewsletterGroup']));
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

$recipient = $oRecipients->create($sEMail, $sName, 0, implode(",", $_POST['selNewsletterGroup']), $iMessageType );
Viele Grüße,
Horst
Gesperrt