Modul Mapping

Gesperrt
JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Modul Mapping

Beitrag von JuePoe » Fr 7. Aug 2009, 12:08

Hallo,
was ich als Modul-Mapping bezeichne, soll bedeuten, dass der Inhalt aus dem einen Modul ins andere übertragen werden soll.
Also:
Ich möchte, dass meine geschätzten Redakteure statt des CMS_HTMLHEAD das CMS_HEAD benutzen.
Nun greifen aber einige Funktionen auf das erstere zu (AMR, Automatischer TITLE).
Statt nun in den einzelnen Modulen rumzuprogrammieren, was dann u.U. bei einem Update wieder verloren ist, würde ich gern o.g. Übertragung einrichten.

Nur: Meine Versuche führten stets zu Fehlern:

Fehler:
Modul HEAD (CMS_HEAD):

Code: Alles auswählen

                    $kursname =  "CMS_HEAD[0]";
Modul HTMLHEAD:
Fehler:

Code: Alles auswählen

IN:               "CMS_VAR[0]" = $kursname;
OUT:            "CMS_HTMLHEAD[0]" = "CMS_VALUE[0]";
Fehler:

Code: Alles auswählen

               "CMS_HTMLHEAD[0]" = "CMS_HEAD[0]"
(Ver. 4.8.11)
Vielleicht gehts ja doch?
Danke schonmal
Jürgen Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von idea-tec » Fr 7. Aug 2009, 12:57

das kann ja nicht gehen, da die werte für INPUT ja bei der Konfiguration und nicht beim ausführen geschrieben werden!!!

wenn du das hier machst, sollte es gehen:

Code: Alles auswählen

OUT:            "CMS_HTMLHEAD[0]" = $kursname;
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von JuePoe » Fr 7. Aug 2009, 13:52

wenn du das hier machst, sollte es gehen:
OUT: "CMS_HTMLHEAD[0]" = $kursname;
Da bekomme ich ne rote Ampel angezeigt.
dialog im netz Hamburg + Wendland

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von idea-tec » Fr 7. Aug 2009, 23:22

was logisch ist ... sorry ...
ich poste morgen noch einmal nach ... war wohl schon am feiern, hatte ja geburtstag, bereits leere in der birne ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von idea-tec » Sa 8. Aug 2009, 10:19

So ... denn mal los. Wichtig zu Wissen ist:
Die Module werden der Reihe nach abgearbeitet und die Variablen stehen im nächsten Modul im Output nicht zur Verfügung

Was im Output eines nachfolgenden Moduls funktionieren sollte/könnte ist:

Code: Alles auswählen

$kursname1 =  "CMS_HTMLHEAD[0]";
if (empty($kursname1)) { $kursname1 = $kursname; }
NICHT getestet!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von conradius » Sa 8. Aug 2009, 12:37

Sonst versuch doch den Inhalt direkt mittels con_content und con_art_lang heraus zu holen.

HTMLHEAD hat idtype = 1
HEAD hat idtype = 9
Das steht übrigens in der con_type drin.

Code: Alles auswählen

$sSql = "SELECT
	CONTENT.value
FROM
	".$cfg['tab']['content']." AS CONTENT
WHERE
	CONTENT.idartlang = '".$idartlang."'
	AND CONTENT.idtype = '9'
	AND CONTENT.typeid = '0'";
Und eine Konfiguration könntest Du z.B. so mit Bordmitteln speichern:

Code: Alles auswählen

$sDeinSerialisiertesArray = serialize($aDeinArray);
// speichere die Konfiguration in der CMS-Variable CMS_HEAD[0] als serialisierter String ab 
conSaveContentEntry($idartlang, "CMS_HEAD", 0, $sDeinSerialisiertesArray);
Vielleicht hilft dir das ja was.
Gruss
Conradius

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Re: Modul Mapping

Beitrag von JuePoe » Mi 12. Aug 2009, 12:55

Vielen Dank für den Hinweis auf die con_type-Einträge.
Ich habe im Eintrag für die CMS_HTMLHEAD einfach

die Zeile

Code: Alles auswählen

$tmp = $a_content['CMS_HTMLHEAD'][$val]; 
in

Code: Alles auswählen

$tmp = $a_content['CMS_HEAD'][0];
geändert.
Scheint zu klappen (natürlich nur, wenn CMS_HEAD vorher einen Wert eingetragen bekommen hat).

Vielen Dank&
Beste Grüße
Jürgen Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

Gesperrt