Multibox (Phatfusion) Integration
Multibox (Phatfusion) Integration
Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Integration von der Multibox (Phatfusion) gemacht. Das ist ähnlich wie die Lightbox, nur kann man html, flash, mp3 und vieles mehr so genial anzeigen.
http://www.phatfusion.net ist die Adresse. Diese Tools in Contenido integriert wäre die Macht!
http://www.phatfusion.net ist die Adresse. Diese Tools in Contenido integriert wäre die Macht!
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c
-
Hi
also ich habs irgendwie auch nicht hinbekommen... js und css ins Verzeichnis .. im header angebunden .. aber sobald ich im bild den code einbinden will .. löscht ihn contenido .. im Tiny schluckt er es auch nicht ...
Könnte mir jemand mit der Lösung helfen? Ware sehr Dankbar
also ich habs irgendwie auch nicht hinbekommen... js und css ins Verzeichnis .. im header angebunden .. aber sobald ich im bild den code
Code: Alles auswählen
id="mb1" class="mb" title="Image Title 1 (
Könnte mir jemand mit der Lösung helfen? Ware sehr Dankbar
Re: Multibox (Phatfusion) Integration
das ist relativ einfach, für den tinymce erst einmal die Parameter valid_elements und extended_valid_elements setzen (findet bei der suche einige viele einträge hier im forum)
oder im modul entsprechend die variablen setzen
oder im modul entsprechend die variablen setzen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
ne ... habe es unter Mandanteneinstelliungen eingetrage aber den code löscht er trotzdem raus ..
eigenlich müsste man die css multibox.css, also die Inhalte, in das Tiny eintragen und im Editor über css auswählen könne .. oder? Jetzt liest er zwar das ganze css ein .. aber schluckt es trotzdem net .. irgendwas fehlt
eigenlich müsste man die css multibox.css, also die Inhalte, in das Tiny eintragen und im Editor über css auswählen könne .. oder? Jetzt liest er zwar das ganze css ein .. aber schluckt es trotzdem net .. irgendwas fehlt
-
Servus peter_lang,
schau mal hier, hast du das so gemacht (genau anschauen)?
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 40&start=0
Falls das Problem dann noch besteht, beschreibe es mal bitte ein bisserl genauer. Aus "welchem" Code wird "was" entfernt?
Ist das HTML korrekt?
schau mal hier, hast du das so gemacht (genau anschauen)?
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 40&start=0
Falls das Problem dann noch besteht, beschreibe es mal bitte ein bisserl genauer. Aus "welchem" Code wird "was" entfernt?
Ist das HTML korrekt?
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
-
Ja habe alles drin ,.. das Kernproblem ist, dass jede class Eontrag gelöscht wird .. ob in hmtl fenster oder über Linkeingenschaften des Bildes .. nichts übernimmt er .. und ohne eine class funzt die Multibox nicht
-
Servus peter_lang,
ich werd übernächste Woche mal versuchen das einzubinden (schaut schon nicht schlecht aus
) Vorher werd ich leider keine Zeit dazu haben, solltest du es derweil hinbekommen, melde dich bitte.
Wegen deinem Problem, frag mal _wiewo_, er hat es wohl schon eingebunden. Vielleicht kann er weiter helfen?
ich werd übernächste Woche mal versuchen das einzubinden (schaut schon nicht schlecht aus

Wegen deinem Problem, frag mal _wiewo_, er hat es wohl schon eingebunden. Vielleicht kann er weiter helfen?
Gruß Holger
-
also ich könnte kotzen .. stunden lang eine Lösung gesucht.. nichts, keiner gibt was preis, Schade.
Eigentlich müssten die Entwickler das doch mal als Modul anbeiten ..
Könnte mir ggf jemand eine genaue Instruktion geben, wie ich im verd****** Tiny class und id zufügen kann? Ich habe alles was ich gefunden habe eingetragen ..
Könnte mir ggf jemand eine genaue Instruktion geben, wie ich im verd****** Tiny class und id zufügen kann? Ich habe alles was ich gefunden habe eingetragen ..
Re: Multibox (Phatfusion) Integration
Also das ist schon ein wenig übertrieben, zu behaupten, dass man das als Modul anbieten "müsste"peter_lang hat geschrieben:stunden lang eine Lösung gesucht.. nichts, keiner gibt was preis, Schade.
und dass "keiner was preis gibt" kann man auch nicht gerade behaupten, es sind einige hilfsangebote vorhanden!!!
Die Fragen die sich stellen sind:
- Ist diese Multibox schrott?
Wenn nicht hätte sie bereits jemand eingebaut und würde/könnte dir unter die Arme greifen
- Wieso sollte jemand kostenlos ein Problem lösen, das NICHTS mit Contenido als solchem zu tun hat?
Denn so wie es aussieht hast du Druck, Druck wiederum bedeutet, dass was fertig sein soll, weill ein Kunde es so verlangt.
- Wieso sollte jemand ein Problem lösen, das er nicht hat, für das er dein Problem erst einmal mühsam nachbilden müsste?
Am Ende macht es meist der Ton

MfG, Karsten
-
DITOidea-tec hat geschrieben:Am Ende macht es meist der TonViel Erfolg bei der Umsetzung, kannst uns dann das Modul ja zur Verfügung stellen.

Gruß Holger
-
Moin,
die Multibox ist doch nicht das Problem, nur das einbinden einer class und id einem Link. Wenn das so kein Problem sei, warum gibt es denn so viele Postings?
Ich will auch nicht stänker, finde es halt nur Schade. Sicherlich kann ich keine Hilfe erwarten, wenn keiner Bock hat, dann hat er es eben nicht.
Und wenn jemand das Modul für 19 Euro anbietet, dann kaufe ich es .. DAS meine ich mit Modul anbieten, keiner hat was von Umsonst gesagt.
Man muss das Thema auch ent totreden .. ist halt nun so wie es eben ist.
die Multibox ist doch nicht das Problem, nur das einbinden einer class und id einem Link. Wenn das so kein Problem sei, warum gibt es denn so viele Postings?
Ich will auch nicht stänker, finde es halt nur Schade. Sicherlich kann ich keine Hilfe erwarten, wenn keiner Bock hat, dann hat er es eben nicht.
Und wenn jemand das Modul für 19 Euro anbietet, dann kaufe ich es .. DAS meine ich mit Modul anbieten, keiner hat was von Umsonst gesagt.
Man muss das Thema auch ent totreden .. ist halt nun so wie es eben ist.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo peter_lang,
Es sind viele helfende User hier im Forum unterwegs, die gerne helfen. Als Hilfesuchender muss man aber auch verstehen, daß diese User nicht ein Modul extra dafür Installieren und Einrichten um für Jemanden hier im Forum eine zusätzliche Funktion zu integrieren, noch dazu wenn sie es selbst eigentlich nicht brauchen.
Ich hoffe du siehst ein, daß das wohl etwas viel verlangt ist.
Ich selbst helfe gerne. Dabei sollte ich aber entweder das Problem kennen, das Modul irgendwo laufen haben oder die Lösung für einen Kunden oder mich benötigen. Ansonsten rechnet sich der Aufwand irgendwann nicht mehr.
Rechne ich jetzt deine 19 Euro, so brauch es schon einige "Käufer" um die Kosten der Erstellung zu amortisieren, wenn man von einem durchschnittlichen Stundensatz von 50-70 Euro ausgeht (siehe: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=65&t=24380)
Mein Vorschlag für dich, falls du wirklich auch etwas für die Arbeit anderer zu zahlen gewillt bist, stell dein Anliegen ins Jobforum und lass dir Angebote machen, um mal zu sehen, wieviel eine solche Arbeit kostet. Wundere dich aber nicht, falls es nicht so viele Angebote gibt, denn auch Andere lesen mehr als nur das Jobforum.
Gruß aus Franken
Ortwin
Nun das hat sich im 1. Moment doch schon sehr danach angehört.peter_lang hat geschrieben:Ich will auch nicht stänker, finde es halt nur Schade.
Ob das nun etwas mit keinem Bock zu tun hat, möchte ich doch sehr bezweifeln.peter_lang hat geschrieben:Sicherlich kann ich keine Hilfe erwarten, wenn keiner Bock hat, dann hat er es eben nicht.

Es sind viele helfende User hier im Forum unterwegs, die gerne helfen. Als Hilfesuchender muss man aber auch verstehen, daß diese User nicht ein Modul extra dafür Installieren und Einrichten um für Jemanden hier im Forum eine zusätzliche Funktion zu integrieren, noch dazu wenn sie es selbst eigentlich nicht brauchen.
Ich hoffe du siehst ein, daß das wohl etwas viel verlangt ist.
Ich selbst helfe gerne. Dabei sollte ich aber entweder das Problem kennen, das Modul irgendwo laufen haben oder die Lösung für einen Kunden oder mich benötigen. Ansonsten rechnet sich der Aufwand irgendwann nicht mehr.

Nun, dieses ist auch ein Punkt der leider meist unterschätzt wird. Der Preis für ein Modul richtet sich immer nach dem Aufwand der Erstellung und nach der potentiellen Nachfrage.peter_lang hat geschrieben:Und wenn jemand das Modul für 19 Euro anbietet, dann kaufe ich es .. DAS meine ich mit Modul anbieten, keiner hat was von Umsonst gesagt.
Rechne ich jetzt deine 19 Euro, so brauch es schon einige "Käufer" um die Kosten der Erstellung zu amortisieren, wenn man von einem durchschnittlichen Stundensatz von 50-70 Euro ausgeht (siehe: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=65&t=24380)
Es will niemand irgendetwas tot reden. Man kann über Alles in einem normalen Ton reden. Stellt sich halt die Frage, wo der "normale" Ton aufhört. So mancher schlittert doch ab und zu mal über diese Grenze, muss sich dann aber nicht wundern, wenn Helfer hier im Forum "die Tür zu knallen".peter_lang hat geschrieben:Man muss das Thema auch ent totreden .. ist halt nun so wie es eben ist.
Mein Vorschlag für dich, falls du wirklich auch etwas für die Arbeit anderer zu zahlen gewillt bist, stell dein Anliegen ins Jobforum und lass dir Angebote machen, um mal zu sehen, wieviel eine solche Arbeit kostet. Wundere dich aber nicht, falls es nicht so viele Angebote gibt, denn auch Andere lesen mehr als nur das Jobforum.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog