AMR aktiviert: Layout und CSS werden nicht mehr geladen

Gesperrt
chrkleemann
AMR aktiviert: Layout und CSS werden nicht mehr geladen

Beitrag von chrkleemann »

Hallo,

ich habe die AMR-Version 0.5.0 nach Anleitung für meine Contenido-Version 4.8.8 installiert. Der AMR-Test zur contenido.org wurde erfolgreich absolviert. Auch die URL wird nun so dargestellt, wie ich es möchte. Leider lädt er jedoch nur die Bilder und den Text der Startseite, also kein Layout, keine CSS. Alle Navigationslinks kann ich anklicken, es erscheint aber immer nur die Startseite.
Irgendwie empfinde ich AMR für Contenido etwas anstrengend (im Vergleich zu drupal u.a.). Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, an welcher Schraube ich noch drehen könnte, damit die Seite richtig dargestellt wird? Ich hab keinen Plan mehr ...

Vielen Dank und gute Grüße,

Christian
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: AMR aktiviert: Layout und CSS werden nicht mehr geladen

Beitrag von xmurrix »

Hallo Christian,
chrkleemann hat geschrieben:...ich habe die AMR-Version 0.5.0 nach Anleitung für meine Contenido-Version 4.8.8 installiert. Der AMR-Test zur contenido.org wurde erfolgreich absolviert. Auch die URL wird nun so dargestellt, wie ich es möchte. Leider lädt er jedoch nur die Bilder und den Text der Startseite, also kein Layout, keine CSS. Alle Navigationslinks kann ich anklicken, es erscheint aber immer nur die Startseite....
dein Post ist ja ne Weile her, vielleicht ist dein Problem schon gelöst, falls nicht kannst ja weiterlesen ;-)

Damit CSS-/ oder JS-Dateien korrekt ausgegeben werden, muss der Pfad zu den Ressourcen passen.

Hast du einen base-Tag, z. B. <base href="..." /> so muss der dortige Pfad + die der CSS-/JS-Dateien richtig sein. Beispiel:

Code: Alles auswählen

<base href="http://hostname/cms/" />
<link rel="stylesheet" href="css/styles.css" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="css/scripts.js"></script>
Wenn du ganz sicher gehen willst, gibts du die Pfade absolut vom wwwroot aus an, also z. B.:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="/cms/css/styles.css" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="/cms/css/scripts.js"></script>
Bei den beiden Beispielen bin ich davon ausgegangen, dass du eine Standardinstallation gemacht hast und der Mandantenordner "cms/" im wwwroot liegt.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Gesperrt