Frontend Login Modul

Gesperrt
Hardly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Frontend Login Modul

Beitrag von Hardly » Mi 27. Mai 2009, 14:44

Hey Leute!
Bin fast neu hier und woltle jetzt für User den Backend Bereich eher verstecken und die HP mit nem Frontend Loginmodul ausstatten, die den User Backend anmeldet und den WYSIWYG Editor zur Bearbeitung der Artikel im Frontend-Bereich anmeldet. Ich hab keine Ahnung, wie ich ansetzen muss. Hab mehrere Sachen bei google.de eingegeben und immer wieder etwas bekommen. Leider nicht das, auf das ich auf mein Ergebnis kommen könnte. Soweit hätt ich das Login Modul verbaut und es funktioniert auch. Aber ich seh halt nur geschützte Seiten und kann sie nicht bearbeiten.

Ich hoffe auf kurze und schnelle Hilfe :)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 27. Mai 2009, 18:21

Frontend Editing gibts so nicht...

Es wird sauber getrennt zwischen Backend zur Bearbeitung und Frontend für Frontend-Benutzer...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Hardly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von Hardly » Do 28. Mai 2009, 10:46

Achso. Aber durch das Kopieren der Backend-Session, welche dann nach dem ? der URL angehängt wird, erhalte ich des WYSIWYG editor im Frontend. Wie kann ich das machen??

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von GaMbIt_ » Do 28. Mai 2009, 11:00

Oups... das ist mir neu...

Muss ich mal ausprobieren...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Oldperl
Beiträge: 4031
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von Oldperl » Mo 1. Jun 2009, 01:47

Hardly hat geschrieben:Achso. Aber durch das Kopieren der Backend-Session, welche dann nach dem ? der URL angehängt wird, erhalte ich des WYSIWYG editor im Frontend. Wie kann ich das machen??
Getestet in der 4.8.12. Geht nicht!
Bekomme zwar angezeigt ich sei eingelogt, kann aber nichts bearbeiten, schon garnicht mit nem Editor. Beim nächsten Klick auf eine Kategorie wird das "Login" auch nicht mehr übernommen.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Hardly
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von Hardly » Di 2. Jun 2009, 13:00

Achso. Na dann bedanke ich mich schon einmal im Voraus für die Hilfe. Ich hoffe halt, dass sich da bald etwas ergibt. Will bei Contenido bleiben ;)

Oldperl
Beiträge: 4031
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontend Login Modul

Beitrag von Oldperl » Di 2. Jun 2009, 13:26

Hardly hat geschrieben:Achso. Na dann bedanke ich mich schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Im Voraus?
Hardly hat geschrieben:Ich hoffe halt, dass sich da bald etwas ergibt.
Was soll sich da ergeben, es wird keine Bearbeitung im Frontend geben, auser Jemand programmiert dafür ein Modul. Ich sehe nur keine Notwendigkeit.
Hardly hat geschrieben:Will bei Contenido bleiben ;)
Das ist schön, jedoch solltest du dir wirklich erst mal klar werden welche Funktionen du von (d)einem (W)CMS erwartest.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt