Moin Leute,
ich habe folgendes vor:
Autoren sollen eigene Artikel auf meiner Website in die bestehenden Kategorien selbständig einpflegen können.
Dazu soll es eine Autorenseite geben, auf der alle Artikel eines Autors verlinkt sind.
Auf dem Artikel selbst ist dann diese Autorenseite verlinkt.
Allerdings soll ein Autor die Artikel des anderen nicht ändern dürfen!
Jetzt gibt es denke ich 2 Möglichkeiten:
Entweder über Contenido Benutzer mit der Vorgabe immer alle Artikel einzufrieren, um diese zu schützen.
Die Rechtevergabe schränkt ja leider nicht so wie von mir gewüscht ein. So wie ich das sehe, kann der eine Autor auch Artikel von anderen ändern.
Oder ein Modul, was im Frontend funktioniert. Allerdings habe ich für dieses Modul keine Vorstellung. Wäre es nicht auch etwas ungünstig, dass was im Contenido Backend schon vorhanden ist, im Frontend nochmal zu bauen? Ein Artikel soll ja auch änderbar sein, wysiwyg ... etc.
Und was ist mit der Autorenseite und den Links dorthin?
Was meint ihr dazu? Lösungsideen?
Viele Grüße
Autorenseite: Optimales Vorgehen gesucht
Man könnte schauen, ob mit dem Editieren eines Artikel bereits eine "Chain" verbunden ist. Damit sollte es recht einfach sein, zu überprüfen, ob der Benutzer derjenige ist, der den Artikel angelegt hat, und ihm gegebenenfalls die Bearbeitung zu verweigern.
Schau dir hier im Forum mal die Chains an... Hast du Programmierkenntnisse, um eine solche Änderung selber hinzubekommen?
Schau dir hier im Forum mal die Chains an... Hast du Programmierkenntnisse, um eine solche Änderung selber hinzubekommen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)