zur Vorgeschichte:
Es lief ein Contenido 4.8.6 mit orig. mod_rewrite-Modul ohne Probleme. Nun hat unser Provider Pleite gemacht und der Server wurde ohne Vorwarnung abgeschaltet. Nach Einspielung der Datensicherung (ftp und DB) ist das Backend wieder erreichbar. Frontend meldet jedoch eine fehlende Datei (generiert durch mod_rewrite: ...startseite.html). Auch die Eingabe der 'normalen' URL /front_content.php ... funktioniert nicht.
Leider ist der Programmierer zwischenzeitlich verstorben und ich muss mich jetzt da 'reinfuchsen.
Bisher durchgeführte Arbeiten:
- Verzeichnisrechte auf neuem Server geprüft/gesetzt
- 4.8.8 Upgrade durchgeführt
- config.php mit neuen Daten angepasst (Serverpfade und DB-Login-Daten)
- Mandantenpfad im Backend angepasst
- neustes mod_rewrite 0.4.5 versucht zu installieren
Aber genau an der Stelle treten Fehler auf:
- Die Dateien wurden nach dem Upgrade in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert
- Schreibrechte wurden auf /contenido/plugins/mod_rewrite gesetzt
- htaccess-Datei angepasst (CMS liegt in Verzeichnis www.domain.de/contenido/cms) also Basis /contenido/cms eingegeben und hochgeladen
Servervoraussetzung sind m. E. erfüllt:
den Server-Mod_Rewrite-Test mit der .htaccess-Datei hab ich erfolgreich getestetServer Betriebssystem Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c
PHP Datenbankerweiterung mysql
Datenbankserver-Version 5.0.32-Debian_7etch8-log
Installierte PHP-Version 5.2.0-8+etch13
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 64M
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext Erweiterung geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
Wenn ich nun das Frontend aufrufe, bekomme ich folgenden Feler:
Dachte ich mir, dass liegt an dem nicht abgeschlossenen Setup des mod_rewrite-Plugins. Wenn ich die Datei aufrufe, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web151/html/contenido/cms/front_content.php(952) : eval()'d code on line 443
(im Errorlog steht aber auch nur die gleiche Fehlermeldung)Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
nun komme ich nicht weiter. Ich bin mir recht sicher, dass die grundsätzlichen Anpassungen an den neuen Server korrekt vorgenommen wurden, da wir dort mehrere Contenidos bereits erfolgreich übernehmen konnten - nur halt ohne MR
Danke vorab für euer Hilfe