Hauptnavigation doppelt verwenden

Gesperrt
robert087
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2007, 08:00
Kontaktdaten:

Hauptnavigation doppelt verwenden

Beitrag von robert087 » So 13. Jul 2008, 14:49

Hi Leute,
brauche etwas Hilfe bei der Änderung von dem Modul Hauptnavigation. Hab noch nicht zu diesem Thema gefunden.

Will bei meiner Seite das Modul Hauptnavigation 2 mal verwenden.
Die beiden navigationen sollen allerdings unterschiedlich formatiert werden

Habe dann also das Modul kopiert und einfach Hauptnavigation2 genannt.
habe dann überall im Code wo mnavi_on / mnavi_off ect. steht es durch mnavi2_on / mnavi2_off ect. ersetzt.
und die idcut geändert.

anschließend habe ich diese (mnavi2_ ect. ...) dann bei den modul-templates angelegt und wie gewünscht formatiert.

Im Layout hab ich dann diesen Container eingefügt:
<container id="41" name="Hauptnavigation2" types="Navigation" mode="fixed" default="Hauptnavigation2">Hauptnavigation2</container>
</td>

In der webansicht kommt dann folgender Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /web/htdocs....(URL)..... (882) : eval()'d code:130) in /web/htdocs/....(URL).... (882) : eval()'d code on line 734

habe auch in der mandanteneinstellung ne neue Variable hinzugefügt.

Was habe ich Falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Robert

robert087
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2007, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von robert087 » So 13. Jul 2008, 15:54

habe doch noch einen Beitrag zu diesem Thema gefunden und es hinbekommen.

Also Entschuldigung für diesen unnötigen Beitrag, beim nächsten mal suche ich länger bevor ich ein neues Thema aufmache.

Tom
Beiträge: 80
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 21:47
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Mi 27. Aug 2008, 16:59

hi,

auch ich würde gerne die hauptnavigation mehrfach verwenden (5 mal ...).

ich habe gestern abend verscuht eine 4.4.x auf die aktuelle 4.6.7 zu migrieren. nach einigen schwierigkeiten ist das upgrade durch, aber leider nicht zu gebrauchen. offenbar sind die von mir eingesetzten navi module (ältere hauptnavigationsmodule) nicht nutzbar. zum einen werden im frontend keine navis angezeigt, sondern nur die templatenamen und schlimmer ist noch, das im backend KEINE artikel erscheinen. es heisst immer dass kein artikel angelegt ist. in der DB sind aber nen haufen artikel drin ;-(


wohl oder übel werde ich es auf mich nehmen müssen, das gesamte projekt neu aufzusetzen, in der aktuellen version.

wobei wir beim problem wären: ich habe insgesamt 5 navigationsblöcke, welche getrennt voneinadner auf der seite verteilt sind. hierbei benötige ich jeweils nur die oberste ebene.


aber ... ich habe 3 weitere projekte welche ein upgrade benötigen (sind aber aktuellere versionen (4.6.x)). hierbei habe ich die gleiche thematik, ich benötige immer mehrere navigationsblöcke. dort auch teils bis in die 2. oder 3., ebene. ich befürchte, auf grund der verwendung der gleichen alten module, auch hier schiffbruch zu erleiden. ...

wie stelle ich es denn nun an, die hauptnavi - in der aktuellen contenido version - mehrmals verwenden zu können? ICH habe den von meinem vorredner besagten thread leider nicht gefunden. ;-(

aber ich kann doch ncihtder einzige sein der das problem hat?

herzlichen dank im voraus für eure hilfe ....

der tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)

Tom
Beiträge: 80
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 21:47
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Mi 27. Aug 2008, 18:38

oh gott ist mir das peinlich .. ich habe ja totalen müll geschrieben.

weil ... wenn man nämlich nicht vergisst, die templates hochzuladen, welche zu den navi modulen gehören, zusätzlich die pfade in der config RICHTIG angibt ... dann klappts auch mit dem output.

und wenn man dann noch daran denkt, dass man in der artikelauswahl jetzt schön gestaltete bäume hat und diese bäume aufmachen muss, um die unterpunkte zu sehen ... ja, dann findet man auch seine seiten wieder. ...

also, aktuell habe ich ja keine probleme mehr (ausser die sache mit der autom. metageneriereung). war etwas hakelig der umzug von der alten 4.4.x auf die neueste version, hat aber dennoch irgendwie gut gefunzt ;-)

dennoch in dem zusammenhang mit den navi modulen eine frage. ich habe ja die uralt module und die heutigen sehen doch irgendwie mächtiger aus. vom quellcode her. welchesn vorteil oder sinn würde denn evt. der einsatz eines neuen navimodules machen?

grüssli, der tom ;-)
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Fr 29. Aug 2008, 09:17

hola kollegen.

Wo kann ich nachlesen, wie genau man die navigation mehrmals verwenden kann?

Ich blick das nicht. Und ich hab mega Zeitdruck!

wäre euch dankbar wenn ihr mir da auf die sprünge hilft. Denn das einizige was geschieht ist wenn ich mein artikel editieren möchte mir diese fehlermeldung erscheint:


Fatal error: Cannot redeclare totpl() (previously declared in /www/htdocs/w00a1759/contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code:293) in /www/htdocs/w00a1759/contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code on line 427




lg

Tom
Beiträge: 80
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 21:47
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Fr 29. Aug 2008, 10:14

hi,

ich poste dir mal meine hauptnavi, welche ich insgesamt in einem projekt 7 mal einsetze. die erklärung wie man sie doppelt einsetzt, steht auch mit dabei, ist recht simpel ;-)

vornweg noch: ist eine alte navigation aus ca. 2003 oder 2004. weiss nicht ob sich an den aktuellen navis was getan hat, aber bei mir leisten die navis ordentlich ihren dienst...


Input:

Code: Alles auswählen


/** 
* Navigation
*
* Modulnummer: 1000, Präfix: _mod1
*
* Zum Verwenden mehrerer Hauptnavigationselemente auf
* einer Seite muss mittels Suchen und Ersetzen die 
* Modulnummer "1000" mit z.B. 2000 ersetzt werden und
* der Präfix _mod1 muss durch z.B. _mod2 ersetzt werden.
*
* 
* INPUT 
* 
* @autor Jan Lengowski <Jan.Lengowski@4fb.de> 
* @copyright four for business AG 2003 
*/ 

?> 
<table cellspacing="0" cellpadding="0" cellpadding="0"> 
    <tr> 
        <td class="text_medium" style="padding: 10px;">Baum wählen:</td> 
        <td style="padding: 10px;"> 
            <select name="CMS_VAR[1000]"> 
            <option value="0">-- kein --</option> 
            <?php 

                $sql = "SELECT 
                            A.idcat, 
                            C.name 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                        WHERE 
                            A.idcat     = B.idcat AND 
                            B.idcat     = C.idcat AND 
                            C.idlang    = '".$lang."' AND 
                            B.idclient  = '".$client."' AND 
                            C.visible   = 1 AND 
                            A.level     = '0' 
                        ORDER BY 
                            A.idtree"; 

                $db->query($sql); 

                while ( $db->next_record() ) { 

                    if ( "CMS_VALUE[1000]" == $db->f("idcat") ) { 
                        echo '<option selected="selected" value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>'; 

                    } else { 
                        echo '<option value="'.$db->f("idcat").'">'.$db->f("name").'</option>'; 

                    } 
                } 

            ?> 
            </select> 
        </td> 
    </tr> 
</table> 

<?php


output:

Code: Alles auswählen


<?php 

/*********************************************** 
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT 1000 + _mod1
* 
* Modulnummer: 1000, Präfix: _mod1
*
* Zum Verwenden mehrerer Hauptnavigationselemente auf
* einer Seite muss mittels Suchen und Ersetzen die 
* Modulnummer "1000" mit z.B. 2000 ersetzt werden und
* der Präfix _mod1 muss durch z.B. _mod2 ersetzt werden.
*
* Modulname   :     Navigation 1.1 
* Author      :     Jan Lengowski 
* Copyright   :     Contenido - four for business 
* Created     :     15-05-2003 
* Modified    :     26-05-2003 
************************************************/ 

if ( !is_object($db2) ) { 
    $db2 = new DB_Contenido; 
} 

/** 
 * Check if a category is child 
 * of another category 
 * 
 * @return boolean true/false 
 * @author Jan Lengowski <Jan.Lengowski@4fb.de> 
 * @copyright four for business AG 2003 
 */ 
if (!function_exists("catischildof_mod1")) 
{ 
    function catischildof_mod1($id, $idparent) { 
    
        global $cfg, $client, $lang; 
    
        $db = new DB_Contenido; 
    
        $parent = $id; 
    
        while ( $parent != 0 ) { 
    
            $sql = "SELECT 
                        a.parentid 
                    FROM 
                        ".$cfg["tab"]["cat"]." AS a, 
                        ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS b 
                    WHERE 
                        a.idclient  = '".$client."' AND 
                        b.idlang    = '".$lang."' AND 
                        a.idcat     = b.idcat AND 
                        a.idcat   = '".$parent."'"; 
    
            $db->query($sql); 
            $db->next_record(); 
    
            $parent = $db->f("parentid"); 
    
            if ($parent == $idparent) { 
                return true; 
            } 
    
        } 
    
        return false; 
    
    } 
} 

if ( catischildof_mod1($idcat, "CMS_VALUE[1000]") ) { 
    $sel_idcat = $idcat; 
} else { 
    $sel_idcat = "CMS_VALUE[1000]"; 
} 

/* Include Template Class */ 
include_once($cfg["path"]["contenido"] . 'classes/class.template.php'); 

/** 
 * Array storing alle the 
 * navigation data 
 */ 
$navitems_mod1 = array(); 


/* Template Instance */ 
$tpl_mod1 = new Template; 

/** 
 * Recursive function for creating 
 * the navigation array 
 * @param Int $idcat Category id 
 */ 

if (!function_exists("nav_mod1")) 
{ 
function nav_mod1($idcat) { 

        global $navitems_mod1, $client, $lang, $cfg; 

        $db  = new DB_Contenido; 
        $db2 = new DB_Contenido; 

        $sql = "SELECT parentid FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." WHERE idcat = '$idcat'"; 

        $db->query($sql); 
        $db->next_record(); 

        $parentid = $db->f("parentid"); 

        if ( $parentid == 0 ) { 

           if ( $idcat != "CMS_VALUE[1000]" ){ 

                $navitems_mod1 = array(); 
              
                $sql = "SELECT 
                            A.idcat, 
                            C.name 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                        WHERE 
                            A.idcat     = B.idcat   AND 
                            B.idcat     = C.idcat   AND 
                            B.idclient  = '$client' AND 
                            C.idlang    = '$lang'   AND 
                            C.visible   = '1'       AND 
                            B.parentid  = 'CMS_VALUE[1000]' 
                        ORDER 
                            BY A.idtree"; 

                      $db->query($sql); 

                      while ($db->next_record()) { 

                            /* Check for external redirects... */ 
                            $sql = "SELECT 
                                        a.external_redirect AS ext 
                                    FROM 
                                        ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                                        ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                                        ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                                    WHERE 
                                        b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                                        b.is_start  = '1' AND 
                                        c.idclient  = '".$client."' AND 
                                        c.idcat     = b.idcat AND 
                                        a.idart     = b.idart AND 
                                        a.idlang    = '".$lang."'"; 

                            $db2->query($sql); 
                            $db2->next_record(); 

                            $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 

                            $navitems_mod1[$db->f("idcat")] = array("idcat"      => $db->f("idcat"), 
                                                                "name"      => $db->f("name"), 
                                                                "target"    => $target); 
                      } 

           } 
            
           return true; 
        } 

        $sql = "SELECT 
                    A.idcat, 
                    C.name 
                FROM 
                    ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
                    ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
                    ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
                WHERE 
                    A.idcat     = B.idcat   AND 
                    B.idcat     = C.idcat   AND 
                    B.idclient  = '$client' AND 
                    C.idlang    = '$lang'   AND 
                    C.visible   = '1'       AND 
                    B.parentid  = '$parentid' 
                ORDER BY 
                    A.idtree"; 

        $db->query($sql); 

        while ($db->next_record()) { 

                /* Check for external redirects... */ 
                $sql = "SELECT 
                            a.external_redirect AS ext 
                        FROM 
                            ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                            ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                        WHERE 
                            b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                            b.is_start  = '1' AND 
                            c.idclient  = '".$client."' AND 
                            c.idcat     = b.idcat AND 
                            a.idart     = b.idart AND 
                            a.idlang    = '".$lang."'"; 

                $db2->query($sql); 
                $db2->next_record(); 

                $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 
                
                $tmp_nav[$db->f("idcat")] = array("idcat"   => $db->f("idcat"), 
                                                  "name"    => $db->f("name"), 
                                                  "target"  => $target); 
        } 

        $tmp_nav[$idcat]["sub"] = $navitems_mod1; 
        $navitems_mod1 = $tmp_nav; 

       /* Function call */ 
        nav_mod1($parentid); 

}  // end function 
} // check if exist 

$sql = "SELECT 
            A.idcat, 
            C.name 
        FROM 
            ".$cfg["tab"]["cat_tree"]." AS A, 
            ".$cfg["tab"]["cat"]." AS B, 
            ".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS C 
        WHERE 
            A.idcat     = B.idcat   AND 
            B.idcat     = C.idcat   AND 
            B.idclient  = '$client' AND 
            C.idlang    = '$lang'   AND 
            C.visible   = '1'       AND 
            B.parentid  = '$sel_idcat' 
        ORDER BY 
            A.idtree"; 

$db->query($sql); 

while ( $db->next_record() ) { 

        /* Check for external redirects... */ 
        $sql = "SELECT 
                    a.external_redirect AS ext 
                FROM 
                    ".$cfg["tab"]["art_lang"]." AS a, 
                    ".$cfg["tab"]["cat_art"]." AS b, 
                    ".$cfg["tab"]["cat"]." AS c 
                WHERE 
                    b.idcat     = '".$db->f("idcat")."' AND 
                    b.is_start  = '1' AND 
                    c.idclient  = '".$client."' AND 
                    c.idcat     = b.idcat AND 
                    a.idart     = b.idart AND 
                    a.idlang    = '".$lang."'"; 

        $db2->query($sql); 
        $db2->next_record(); 

        $target = ( $db2->f("ext") == 0 ) ? '_self' : '_blank'; 

        $navitems_mod1[$db->f("idcat")] = array("idcat"  => $db->f("idcat"), 
                                           "name"   => $db->f("name"), 
                                           "target" => $target); 
} 

/* Create Navigation Array */ 
nav_mod1($sel_idcat); 

/* Start Output buffer */ 
ob_start(); 

echo '<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">'; 

foreach ($navitems_mod1 as $key => $data) { 

    /* 1. Navigations Ebene */ 
    $tpl_mod1->reset(); 
    $tpl_mod1->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
    $tpl_mod1->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
    $tpl_mod1->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
    $tpl_mod1->next(); 


    if ($idcat == $data['idcat'] || is_array($data['sub'])) { 
        $tpl_mod1->generate('templates/navfirst_on.html'); 
    } else { 
        $tpl_mod1->generate('templates/navfirst_off.html'); 
    } 

    if (is_array($data['sub'])) { 

        foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 

            /* 2. Navigations Ebene */ 
            $tpl_mod1->reset(); 
            $tpl_mod1->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
            $tpl_mod1->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
            $tpl_mod1->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
            $tpl_mod1->next(); 

            if ($idcat == $data['idcat'] || is_array($data['sub'])) { 
                $tpl_mod1->generate('templates/navsecond1_on.html'); 
            } else { 
                $tpl_mod1->generate('templates/navsecond1_off.html'); 
            } 

            if (is_array($data['sub'])) { 

                foreach ($data['sub'] as $key => $data) { 

                    /* 3. Navigations Ebene */ 
                    $tpl_mod1->reset(); 
                    $tpl_mod1->set('d', 'NAME',  $data['name']); 
                    $tpl_mod1->set('d', 'TARGET', $data['target']); 
                    $tpl_mod1->set('d', 'HREF',  $sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat'])); 
                    $tpl_mod1->next(); 

                    if ($idcat == $data['idcat']) { 
                        $tpl_mod1->generate('templates/navthird1_on.html'); 
                    } else { 
                        $tpl_mod1->generate('templates/navthird1_off.html'); 
                    } 

                } // end foreach 

            } // end if 

        } // end foreach 

    } // end if 

} // end foreach 

echo '</table>'; 

/* Read out buffer */ 
$html = ob_get_contents(); 

/* Clean buffer */ 
ob_end_clean(); 

/* Output buffer-contents */ 
echo $html;


?>



viel erfolg ;-)

tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Fr 29. Aug 2008, 11:20

und die soll mit 4.8 funktionieren???

Tom
Beiträge: 80
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 21:47
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Fr 29. Aug 2008, 11:37

habs mit 4.8.7 am laufen ... funzt einwandfrei. musst halt auch nur die templates dazu haben (/cms/templates/...). glaube aber nicht, dass sich die im laufe der zeit geändert haben.

schicke dir mal ne pm mit meiner url ;-)
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)

bazz-design
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Nov 2004, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bazz-design » Fr 29. Aug 2008, 11:43

Bei mir funktioniert es, aber... er zeigt mir nur die 2 bäume an. nicht die kategorien... also ich muss zugeben das ich mit der neuen version (zum ersten mal installiert) nicht mehr zurecht komme... leicht gewöhnungsbedürftig.

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Fr 29. Aug 2008, 11:53

Ich hab das mal mit der Navigation_Meta probiert und eine Inputmöglichkeit zur Auswahl der Kategorie hinzugefügt:
Input:

Code: Alles auswählen

?><?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Article Include Input
*
* @version 1.0.0
* @author Willi Man
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
*
* {@internal
* created 2003-12-18
* modified 2004-01-02
* modified 2005-08-05 Andreas Lindner
* modified 2008-08-01 pit
* }}
*
* $Id$
*/

#Get current settings
$name         = "CMS_VAR[1]";
$cms_idcat    = "CMS_VALUE[1]";

#Cat selector
echo buildCategorySelect($name, $cms_idcat);

$bDebug = false;
if ($bDebug)
    echo "<pre>cat $cms_idcat catart $cms_idcatart client $client lang $lang <br>webpath ".$cfgClient[$client]['path']['htmlpath']."</pre>";

?><?php
Output:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Meta Navigation on bottom of page
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
* modified 2008-08-01 pit
* {@internal
* created 2008-04-07
* }}
*
* $Id$
*/
$cms_idcat    = "CMS_VALUE[1]";

// include Contenido_FrontendNavigation class
cInclude('classes', 'Contenido_FrontendNavigation/Contenido_FrontendNavigation.class.php');

// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-meta', $cms_idcat);

//check if there is a template instance
if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}

// reset template object
$tpl->reset();

// build navigation
try {
    $oFeNav = new Contenido_FrontendNavigation($db, $cfg, $client, $lang, $cfgClient);
    $oContenidoCategories = $oFeNav->getSubCategories($iIdcatStart, true);
    if ($oContenidoCategories->count() > 0) {
        foreach ($oContenidoCategories as $oContenidoCategory) {
            $tpl->set('d', 'url', 'front_content.php?idcat='.$oContenidoCategory->getIdCat());
            $tpl->set('d', 'title', $oContenidoCategory->getCategoryLanguage()->getName());
            $tpl->set('d', 'label', $oContenidoCategory->getCategoryLanguage()->getName());
            $tpl->next();
        }
        $sItems = $tpl->generate('templates/navigation_meta_item.html', true, false);
        $tpl->reset();
        $tpl->set('s', 'items', $sItems);
        $tpl->generate('templates/navigation_meta_container.html');
    }
} catch (Exception $e) {
    echo 'Shit happens: ' . $e->getMessage() . ': ' . $e->getFile() . ' at line '.$e->getLine() . ' ('.$e->getTraceAsString().')';
}
?>
Vielleicht hilfts, Gruß Pit
Die alten Zeilen wurden schlecht und man begann sie wegzuschmeissen, die neuen kamen grade recht um sich an ihnen zu verbeissen! (frei nach Heinz Erhardt)

Tom
Beiträge: 80
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 21:47
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Fr 29. Aug 2008, 12:49

in dem von mir geposteten modulen kann man die kategoerie und die ebene aber auch wählen. wenn du die module in den templates ausgewählt hast, musst du noch auswählen, was die navigationselemente anzeigen sollen, also welche deiner navigationsbäume. in den kategorien musst du natürlich getrennte bäume basteln. so habe ich es gemacht. aber ich glaub man könnte auch alles innerhalb eines baumes lassen (in den kategorien) und im modul dann einfach auswählen, ab welcher ebene das modul die navi ausgeben soll.

grüße
tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)

caps-log
Beiträge: 94
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 09:56
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Kategorieebene für Zweit- Navigation vorgeben

Beitrag von caps-log » Fr 26. Sep 2008, 12:03

[quote="Tom" ... man könnte auch alles innerhalb eines baumes lassen (in den kategorien) und im modul dann einfach auswählen, ab welcher ebene das modul die navi ausgeben soll.

grüße
tom[/quote]

Hallo Tom, wenn es tatsächlich geht, im Navigations-Modul die Kategorie-Ebene zu bestimmen, die innerhalb eines Baumes durch das Modul erfasst wird, würde es mir helfen, zu erfahren, wie man das genau bewerkstelligt... Ich versuche nämlich eine zweite vollwertige Navigation einzubinden, und möchte ungern den Baum splitten, der die Haupt-Kategorien beinhaltet. Ein Umweg wäre es zwar, parallele Bäume mit Kategorien/Artikeln und Weiterleitungsfunktion anzulegen, das bedeutet aber doppelte Pflege und ist nur ne Notlösung. Kann man das Modul so erweitern, daß im Input auch die Haupt-/Unterkategorien in den Bäumen bestimmt werden können, analog zur Navigation_Meta ?

Das wäre denke ich sehr praktisch....
Danke vorab,Torsten
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.
(Aus Japan)

torsten w. licker
caps-log.de/sign

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von andreasb » Di 29. Sep 2009, 14:47

Tom hat geschrieben:hi,

ich poste dir mal meine hauptnavi, welche ich insgesamt in einem projekt 7 mal einsetze. die erklärung wie man sie doppelt einsetzt, steht auch mit dabei, ist recht simpel ;-)

vornweg noch: ist eine alte navigation aus ca. 2003 oder 2004. weiss nicht ob sich an den aktuellen navis was getan hat, aber bei mir leisten die navis ordentlich ihren dienst...

...

viel erfolg ;-)

tom
Läuft die unter 4.8.X auch mit AMR?

Gesperrt