Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das scheint ein nicht funktionierendes/aktiviertes Apache mod_rewrite Modul zu sein.mauerblume hat geschrieben:...
The requested URL /xxxxxx/ was not found on this server.
...
Probier mal den im Startbeitrag unter FAQ (Wie teste ich, ob mod_rewrite am Server richtig konfiguriert ist?) beschriebenen Test, um festzustellen, ob mod_rewrite überhaupt möglich ist.
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21578
Gruß
xmurrix
-
Wollte nur schnell eine Rückmeldung geben:...
Allerdings konnte ich die PHP Version ändern mit den Einträgen
Der Fix hat sich für mich somit erledigt.
Trotzdem vielen Dank!
Die Änderungen haben geklappt.Parse error: parse error, unexpected T_ARRAY, expecting '&' or T_VARIABLE in /home/www/web4/html/WGB/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder_MR.class.php on line 116
...
Installierte PHP-Version 5.0.5
...
die verwendete PHP-Version untzerstützt das Type-Hinting von arrays nicht, du könntest also die Zeile 116
public function buildUrl(array $params, $bUseAbsolutePath=false) {
in
public function buildUrl($params, $bUseAbsolutePath=false) {
ändern. Dann wird wahrscheinlich der PHP Interpreter immer noch meckern, weil die gleiche Methode der Klasse Contenido_UrlBuilder (/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder.class.php), genau das voraussetzt.
Zeile 77:
Code:
abstract public function buildUrl(array $aParams, $bUseAbsolutePath = false);
Allerdings konnte ich die PHP Version ändern mit den Einträgen
Code: Alles auswählen
.haccess
Action php /cgi-php52/php
AddHandler php52 .php
Trotzdem vielen Dank!
-
Ja, nach einiger Suche habe ich es gefunden.
"URL was not found"
Am Apache war zwar Mod Rewrite installiert, aber es war nicht aktiv.
Also es lief irgendwie nicht, obwohl ich den Apache neu gestartet hatte.
Naja, egal.
Habe jedenfalls herausgefunden, dass mein Problem nur am Apache lag und nich an diesem Modul.
Noch einmal Dank an die fleißigen Tüftler.
Bei mir läuft der Mod Rewrite auf der 4.8.7 Installation jetzt perfekt.
Ja, nach einiger Suche habe ich es gefunden.
"URL was not found"
Am Apache war zwar Mod Rewrite installiert, aber es war nicht aktiv.
Also es lief irgendwie nicht, obwohl ich den Apache neu gestartet hatte.
Naja, egal.
Habe jedenfalls herausgefunden, dass mein Problem nur am Apache lag und nich an diesem Modul.
Noch einmal Dank an die fleißigen Tüftler.
Bei mir läuft der Mod Rewrite auf der 4.8.7 Installation jetzt perfekt.
Problem bei Weiterleitungen
Hallo Murat,
erstmal Danke für deine Hilfe. Lösung des Problems war zuerstmal, wie beschrieben, das unser Server Probleme mit modrewrite.c hatte und ich er hat zwar mit deiner mitgelieferten htaccess richtig umgewandelt, aber nicht weitergeleitet. Da ich einen guten Provider habe, hat der mir heute eine htaccess programmiert, die funktioniert. Du kannst dir diese gerne auf dem Server ansehen, ich habe deinen Zugang noch nicht deaktiviert.
Ich weiss nicht, ob ich unsere Lösung hier mal posten soll, ohne Verwirrung zu schaffen ? Wenn doch, dann sag Bescheid.
Ein Problem ist aber noch übrig geblieben.
Wenn ich unter Eigenschaften eine Weiterleitung angebe für einen Navigationspunkt, dann wandelt er ihn um, aber es kommt wieder ein 404.
Beispiel: http//:marktplatzkarneval.kiratec.eu/onlineshop
Kannst du hier nochmal schauen ?
erstmal Danke für deine Hilfe. Lösung des Problems war zuerstmal, wie beschrieben, das unser Server Probleme mit modrewrite.c hatte und ich er hat zwar mit deiner mitgelieferten htaccess richtig umgewandelt, aber nicht weitergeleitet. Da ich einen guten Provider habe, hat der mir heute eine htaccess programmiert, die funktioniert. Du kannst dir diese gerne auf dem Server ansehen, ich habe deinen Zugang noch nicht deaktiviert.
Ich weiss nicht, ob ich unsere Lösung hier mal posten soll, ohne Verwirrung zu schaffen ? Wenn doch, dann sag Bescheid.
Ein Problem ist aber noch übrig geblieben.
Wenn ich unter Eigenschaften eine Weiterleitung angebe für einen Navigationspunkt, dann wandelt er ihn um, aber es kommt wieder ein 404.
Beispiel: http//:marktplatzkarneval.kiratec.eu/onlineshop
Kannst du hier nochmal schauen ?
Hallo,
habe gerade von der Version 4.8.6 auf 4.8.7 umgestellt.
Hatte mit der 4.8.6 auch die Mod Rewrite Variante laufen Version 0.3.3
Tja jetzt wollte ich das mit der 4.8.7 auch machen habe mir auch die passende Mod Rewrite Version dazu geholt.
Nun habe ich aber das Problem das er die URLs alle passend macht aber die Seite nicht gefunden werden.
Bekomme folgende Fehlermeldung "URL was not found" hat jemand eine Idee bzw. die Lösung.
Vielen Dank
habe gerade von der Version 4.8.6 auf 4.8.7 umgestellt.
Hatte mit der 4.8.6 auch die Mod Rewrite Variante laufen Version 0.3.3
Tja jetzt wollte ich das mit der 4.8.7 auch machen habe mir auch die passende Mod Rewrite Version dazu geholt.
Nun habe ich aber das Problem das er die URLs alle passend macht aber die Seite nicht gefunden werden.
Bekomme folgende Fehlermeldung "URL was not found" hat jemand eine Idee bzw. die Lösung.
Vielen Dank
-
Passt die ReWriteBase und der Pfad zur .htaccess (Pluginkonfiguration) bzw. hasst du die _.htaccess in .htaccess umbenannt?Peer hat geschrieben:Bekomme folgende Fehlermeldung "URL was not found" hat jemand eine Idee bzw. die Lösung.
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Hallo zusammen,
ich hab lokal XAMPP 1.6.7 installiert, Contenido 4.8.7 und das aktuelle Rewrite-Plugin.
Funzt alles recht gut, allerdings wird lokal der editArea Moduleditor nicht angezeigt sondern nur die normalen Textareas.
Wenn ich alles auf den Server lade, dann gehts, allerdings nur im Firefox2, IE7 macht teilw. kleine Textareas.
Seltsam,
könnte das was mit dem REWRITE-Plugin zu tun haben oder läuft bei Euch alles sauber?
Thread hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22314
Grüße
Christian
ich hab lokal XAMPP 1.6.7 installiert, Contenido 4.8.7 und das aktuelle Rewrite-Plugin.
Funzt alles recht gut, allerdings wird lokal der editArea Moduleditor nicht angezeigt sondern nur die normalen Textareas.
Wenn ich alles auf den Server lade, dann gehts, allerdings nur im Firefox2, IE7 macht teilw. kleine Textareas.
Seltsam,
könnte das was mit dem REWRITE-Plugin zu tun haben oder läuft bei Euch alles sauber?
Thread hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22314
Grüße
Christian
Hallo,
also ich glaube ich weiß wo der hacken ist.
Wenn ich unter Conten Advanced Mod Rewrite dort den Pfad zur .htaccess eingebe ist der weg falsch.
Ich habe spaßes halber mal einen Ordner angegeben den es nicht gibt und dann kommt die Fehlermeldung das dass angegebene Verzeichnis nicht existiert.
Und in dieser Fehlermeldung ist ein Fehler, er zeigt mir folgende Adresse
/var/www/web**/html/contenido/contenido/...
da ist ein contenido zu viel die .htaccess datei ist unter folgendem Pfad zu erreichen
/var/www/web**/html/contenido/...
Kann das den Fehler eventuell verursachen ??
Gruß
also ich glaube ich weiß wo der hacken ist.
Wenn ich unter Conten Advanced Mod Rewrite dort den Pfad zur .htaccess eingebe ist der weg falsch.
Ich habe spaßes halber mal einen Ordner angegeben den es nicht gibt und dann kommt die Fehlermeldung das dass angegebene Verzeichnis nicht existiert.
da ist ein contenido zu viel die .htaccess datei ist unter folgendem Pfad zu erreichen
Gruß
Editor speichert kommt aber nicht zum Ende
Hallo xmurrix
zwei Probleme
Problem 1
ich habe festgestellt, das der Editor nicht mehr richtig funktioniert.
Beim Abspeichern oder zwischenspeichern braucht er ewig lange und kommt zu keinem Ende. 99% ist Ende Gelände
Obwohl er nach ungefähr 3 bis 4% alles gespeichert hat. Bricht man dannach nämlich ab, ist der bearbeitete Text da.
Schalte ich mod rewrite ab, ist er wieder schnell.
Problem 2
Weiterleitungen, die man unter Eigenschaften einstellt, werden nicht weitergeleitet, sondern ergeben einen 404er
zwei Probleme
Problem 1
Beim Abspeichern oder zwischenspeichern braucht er ewig lange und kommt zu keinem Ende. 99% ist Ende Gelände
Obwohl er nach ungefähr 3 bis 4% alles gespeichert hat. Bricht man dannach nämlich ab, ist der bearbeitete Text da.
Schalte ich mod rewrite ab, ist er wieder schnell.
Problem 2
Weiterleitungen, die man unter Eigenschaften einstellt, werden nicht weitergeleitet, sondern ergeben einen 404er
-
Re: Editor speichert kommt aber nicht zum Ende
Habe die letzten Tage etwas Abstand von Computern und Internet genommen, muss auch mal sein..
Gruß
xmurrix
Das konnte ich nicht reproduzieren. Bei mir läuft das ohne Probleme (Contenido 4.8.7, Plugin 0.4.3 und TinyMCE). Verwendest du einen anderen Editor?apicalart hat geschrieben:...Problem 1
Schalte ich mod rewrite ab, ist er wieder schnell...
Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben. Schau dir mal bitte den Bereich BEKANNTE BUGS im Startbeitrag an.apicalart hat geschrieben:...
Problem 2
Gruß
xmurrix
-
Seltsam,
könnte das was mit dem REWRITE-Plugin zu tun haben oder läuft bei Euch alles sauber?...
das Plugin schreibt nur die internen URLs bei der Ausgabe der Seite im Frontend (front_content.php) um, es hat keinen Einfluss auf Editarea Editor.
Gruß
xmurrix
-
Hallo,Peer hat geschrieben:...Ich habe spaßes halber mal einen Ordner angegeben den es nicht gibt und dann kommt die Fehlermeldung das dass angegebene Verzeichnis nicht existiert.
per Default ist der Installationsordner von Contenido CMS das wwwroot und enthält die Ordner cms/, contenido/, conlib/ usw.
Wenn die .htaccess im Installationsordner liegt, dann ist der Pfad in der Konfiguration mit / anzugeben. Hat das Mandantenverzeichnis einen eigenen wwwoot, also cms/ ist das wwwroot und die .htaccess liegt drin, so ist der Pfad im Backend auch als / anzugeben. Dabei ist noch die Überprüfung der .htaccess abzuschalten. Das gilt auch dann, wenn das Backend einen eigenen wwwroot hat, also der Ordner /contenido z. B. unter einer Subdomain erreichbar ist.
Ist bei dir vielleicht das Mandantenverzeichnis oder das Backend unter einer eigenen Domain/Subdomain erreichbar?
Gruß
xmurrix