alternative Bild Module mit resize gesucht

Gesperrt
stefkey
alternative Bild Module mit resize gesucht

Beitrag von stefkey »

Hallo,

gibt es nicht irgendwo eine Seite mit einer Übersicht an Modulen?
Ich suche immer wieder sehr lange nach Modulen, vielleicht hat jemand einen Tip wie man am schnellsten fündig wird.
Gerade jetzt such ich zB ein Bildmodul welches ein das Bild evtl. verkleinert und viellciht auch die Bildbeschreibung rausgibt. Folgendes Modul habe ich gefunden, allerdings frage ich mich ob es sinnvoll ist das die verkleinerten Bilder nicht im üblichen cache Ordner abgelegt werden.
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=37&t=6353

Außerdem weiß ich nicht ob es vielleicht gute alternativen gibt. Eine gute Suchstelle wäre schon prima... vielleicht hat jemand auch einen Tip für ein Bildmodul.
Spider IT

Re: alternative Bild Module mit resize gesucht

Beitrag von Spider IT »

Hallo,

soweit mir bekannt ist, gibt es (noch) kein Verzeichnis aller Module.
Es gibt schon verschiedene Ansätze, wie z.B. der erste Artikel unter Contenido Version 4.8.x - Module 4.8.x - Module aus dem Forum oder das Contenido Wiki, aber ersteres erlaubt keine direkte Bearbeitung und bei zweiteres muss man sich umständlich anmelden (was nicht jeder darf/kann).
Ich wünsche mir ein System ähnlich des Heise Software Verzeichnisses und bin auch bereit ein solches aufzubauen und zu verwalten, allerdings müsste es dafür ausreichend Interesse und auch die Unterstützung aus dem Forum (hauptsächlich die Modul- und Plugin-Entwickler) geben.
An dieser Stelle dann auch gleich mal den Aufruf an die Community und 4fb sich dazu zu äußern :)

Zu deinem aktuellen Modulwunsch: Nimm dir doch das Modul Lightbox Gallery und extrahier den benötigten Teil daraus.
Es beinhaltet den richtigen Code zum skalieren und sogar zum trimmen des Originalbildes für die Thumbnails, welchen du dann für Thumbnail und großes Bild einsetzen kannst.
Für das PopUp kannst du 1. per JavaScript ein separates Fenster öffnen (nicht schön), oder 2. per JavaScript ein verstecktes (style="display: none;") DIV mit dem Bild einblenden (document.getElementById('xx').style.display = 'block';).

Gruß
René
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

stefkey hat geschrieben:gibt es nicht irgendwo eine Seite mit einer Übersicht an Modulen?
Spider IT hat geschrieben:...soweit mir bekannt ist, gibt es (noch) kein Verzeichnis aller Module.
Es gibt schon verschiedene Ansätze, wie z.B. der erste Artikel unter Contenido Version 4.8.x - Module 4.8.x - Module aus dem Forum oder das Contenido Wiki, aber ersteres erlaubt keine direkte Bearbeitung und bei zweiteres muss man sich umständlich anmelden (was nicht jeder darf/kann).
Ich wünsche mir ein System ähnlich des Heise Software Verzeichnisses und bin auch bereit ein solches aufzubauen und zu verwalten, allerdings müsste es dafür ausreichend Interesse und auch die Unterstützung aus dem Forum (hauptsächlich die Modul- und Plugin-Entwickler) geben.
An dieser Stelle dann auch gleich mal den Aufruf an die Community und 4fb sich dazu zu äußern :)
Hmm ja, ein ModulRepo...
Da gab es schon einige Ansätze/Anläufe. Auch auf ConRepo haben wir mal damit angefangen, wobei das dann ansatzweise so http://www.conrepo.org/cms/front_content.php?idart=4 hätte aussehen können/sollen. Doch auch hier hat sich das Interesse (leider) sehr schnell gelegt und die eh nicht so zahlreichen Helferlein waren dann doch recht schnell verschwunden. :roll:
Allein ist sowas wohl nicht zu stemmen, ein Interesse der Unterstützung besteht offensichtlich weder bei 4fb noch in der Community und auch mit Sponsoren sieht es schlecht aus... also... :cry:

Bei Interesse an diesem Thema sollten wir aber eventuell einen eigenen Thread dafür machen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Oldperl hat geschrieben:Doch auch hier hat sich das Interesse (leider) sehr schnell gelegt und die eh nicht so zahlreichen Helferlein waren dann doch recht schnell verschwunden. :roll:
Also ich bin immer noch da, es hat sich nur nichts mehr getan (leider).
Vieleicht sollten wir das doch wieder aufgreifen und eine Kombination der geplanten und von mir oben gewünschten Funktionen daraus bauen ;)

Gruß
René
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Spider IT hat geschrieben:Also ich bin immer noch da,...
Na mal schaun, vielleicht im neuen Jahr. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt