ich habe für einen Klienten das AMR installiert und die Option "Start vom Hauptbaum aus" aktiviert.
nehmen wir folgenden Beispielbaum:
Root
- Hauptnavi
--- Startseite
--- Unternehmen
----- Kontakt
----- Referenzen
--- weitere Seite
es erscheint jetzt in der Adressleiste z.B. www.domain.com/hauptnavi/unternehmen/kontakt
an welcher Stellschraube muss ich drehen, um "hauptnavi" wegzubekommen?
AMR - Start vom Hauptbaum aus
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Probier es mal mit dem Entfernen der Option "Start vom Hauptbaum aus", damit sollte es funktionieren.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
wenn ich die Option entferne, sieht dann die URL für eine Beispielseite in der 2. Ebene so aus:
www.domain.com/kontakt
sie soll aber so aussehen:
www.domain.com/unternehmen/kontakt
www.domain.com/kontakt
sie soll aber so aussehen:
www.domain.com/unternehmen/kontakt
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das sollte eigentlich nicht passieren, vermutlich ist der URL-Pfad der Kategorie nicht korrekt. Schau mal in der Datenbank nach, was da für die Kategorie Kontakt drin steht.
Tabelle: {prefix}_cat_lang, wobei {prefix} in der Regel 'con' ist.
Feld: urlpath
Dort sollte 'Hauptnavi/Unternehmen/Kontakt', vermutlich ist bei dir 'Hauptnavi/Kontakt' drin. Wurde etwa der Kategoriebaum verschoben?
Es gibt eine Funktion, mit der man den URL-Pfad neu setzen lassen kann, in der contenido/plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewrite.php gibt es die setCatUrlPath(), die du mit der KategorieId und der Id der Sprache aufrufen kannst, z. B.:
Sollte das Problem dadurch gelöst werden, würde ich dies für alle Kategorien machen.
Mach aber sicherheitshalber eine Sicherheitskopie der Tabelle...
Tabelle: {prefix}_cat_lang, wobei {prefix} in der Regel 'con' ist.
Feld: urlpath
Dort sollte 'Hauptnavi/Unternehmen/Kontakt', vermutlich ist bei dir 'Hauptnavi/Kontakt' drin. Wurde etwa der Kategoriebaum verschoben?
Es gibt eine Funktion, mit der man den URL-Pfad neu setzen lassen kann, in der contenido/plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewrite.php gibt es die setCatUrlPath(), die du mit der KategorieId und der Id der Sprache aufrufen kannst, z. B.:
Code: Alles auswählen
plugin_include('mod_rewrite', 'classes/class.modrewritebase.php');
plugin_include('mod_rewrite', 'classes/class.modrewrite.php');
$idcat = 123;
$lang = 1;
ModRewrite::setCatUrlPath($idcat, $lang);
Mach aber sicherheitshalber eine Sicherheitskopie der Tabelle...
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
-
ganz herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort!
ich muss gestehen, dass der Fehler bei mir lag. Deine erste Antwort war natürlich die Lösung. Das Problem, was ich beschrieben hatte, war bei mir vor einiger Zeit, wo noch die alte Seite online war und ich AMR versucht habe, ohne htaccess zu benutzen. Da war es irgendwie so und ich hatte angenommen, dass es jetzt, wo alles funktioniert auch noch so ist. Was aber nicht der Fall war. Also entschuldige, es war mein Fehler!
ich muss gestehen, dass der Fehler bei mir lag. Deine erste Antwort war natürlich die Lösung. Das Problem, was ich beschrieben hatte, war bei mir vor einiger Zeit, wo noch die alte Seite online war und ich AMR versucht habe, ohne htaccess zu benutzen. Da war es irgendwie so und ich hatte angenommen, dass es jetzt, wo alles funktioniert auch noch so ist. Was aber nicht der Fall war. Also entschuldige, es war mein Fehler!