Spider IT hat geschrieben:Kann ich einen Zugang zu den betreffenden Bereichen sowie den Link zum Frontend bekommen
Hallo, René,
entschuldige bitte die späte Antwort. Bei dieser Contenido-Installation klemmt einiges, weil der Server sehr restriktiv eingerichtet ist. Ich komme ums Verrecken nicht an die Rechte-Verwaltung ran.
Ich habe das Problem mit dem RSS-Reader 2.4 gefunden und denke, das könnte noch mehr Leute interessieren:
Die Datei RSS-Reader.tmp liegt im Cache-Verzeichnis des Frontends (Mandanten), bei mir unter einer anderen Domain als das Contenido-Backend, also auch mit einem anderen Besitzer als das Backend. Beide gehören zur selben Gruppe.
Die Datei wird vom Modul mit den Rechten 644 angelegt,
- wenn sie zum ersten Mal über Backend aufgerufen wird, bekommt sie den Besitzer wie das Backend,
- wenn erstmalig über Frontend aufgerufen mit Besitzer wie das Frontend.
Zur Info: Die PHP-Skripte laufen mit den Besitzer-Rechten der jeweiligen Domain, nicht wie andernorts üblich mit dem Besitzer des Apache-Prozesses o.ä.
Wenn die Datei mit den Rechten 664 angelegt würde, könnten sowohl Backend als auch Frontend sauber darauf zugreifen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Außerdem hätte ich da noch einen Vorschlag:
Es wäre gut, wenn man den Namen der temporären Datei über die Konfiguration des Contenido-Artikels festlegen könnte. Dadurch könnte man mehr als nur einen Feed im selben Mandaten einbinden.
Herzliche Grüße
Stephan