Hallo,
ich habe mal wieder ein besonderes Anliegen, da das mit dem Contenido-Newsletter in der 4.8.11 AMR Version zumindest standardmäßig wohl nicht möglich ist:
Mein Wunsch wäre es, aus der Kategorie "News" einmal pro Woche immer sonntags die aktuellsten vier Newsartikel in verkürzter Form (Headline und die ersten 200 Zeichen) per E-Mail-Newsletter zu versenden.
Geht das irgendwie, wenn ja, wie?
Danke und beste Grüße
Newsletter automatisch mit den letzten X News versenden?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Newsletter automatisch mit den letzten X News versenden?
Hallo,
die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist eine Cronjob-Datei zu schreiben, die das gewünschte Verhalten umsetzt und dann am Besten mit einem "richtigen" Cronjob, nicht mit dem von Contenido simulierten, abgearbeitet wird. Dazu solltest du dich in die Newsletter Klasse einlesen, vor allem in die Funktionen zum Verschicken eines HTML-Newsletters. Interessant sind auch die Contenido-eigenen Funktionen zum Erstellen bzw. Auslesen (class article) eines Artikels.
Gruß aus Franken
Ortwin
die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist eine Cronjob-Datei zu schreiben, die das gewünschte Verhalten umsetzt und dann am Besten mit einem "richtigen" Cronjob, nicht mit dem von Contenido simulierten, abgearbeitet wird. Dazu solltest du dich in die Newsletter Klasse einlesen, vor allem in die Funktionen zum Verschicken eines HTML-Newsletters. Interessant sind auch die Contenido-eigenen Funktionen zum Erstellen bzw. Auslesen (class article) eines Artikels.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Newsletter automatisch mit den letzten X News versenden?
Hallo Ortwin,
danke für deine Antwort!
Ich selber bin leider nicht in der Lage, dies umzusetzen, dafür fehlen mir sicher zu viele Kenntnisse in Cronjobs sowie die Contenido-Klassen. Mein "Wissen" basiert auf ein wenig php, html, css und Grundkenntnissen von Contenido, aber das überschreitet wohl leider meinen Horizont.
Ich mache das alles nur nebenberuflich und eher als Hobby.
Daher meine Frage, ob du oder sonst jemand hier sich in der Lage sieht, etwas derartiges für mich zu erstellen? Vielleicht könnt ihr auch eure Preisvorstellung mit angeben. Bei Interesse einfach kurze Mail bzw. PN bitte senden. Mein Budget ist leider nicht riesengroß, aber vielleicht traut sich ja trotzdem jemand ran?
Danke und Grüße
Felix ("dosenbrot")
danke für deine Antwort!
Ich selber bin leider nicht in der Lage, dies umzusetzen, dafür fehlen mir sicher zu viele Kenntnisse in Cronjobs sowie die Contenido-Klassen. Mein "Wissen" basiert auf ein wenig php, html, css und Grundkenntnissen von Contenido, aber das überschreitet wohl leider meinen Horizont.

Daher meine Frage, ob du oder sonst jemand hier sich in der Lage sieht, etwas derartiges für mich zu erstellen? Vielleicht könnt ihr auch eure Preisvorstellung mit angeben. Bei Interesse einfach kurze Mail bzw. PN bitte senden. Mein Budget ist leider nicht riesengroß, aber vielleicht traut sich ja trotzdem jemand ran?
Danke und Grüße
Felix ("dosenbrot")