Google Maps Create Modul 1.0

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Leo » Do 24. Sep 2009, 19:38

danke für den tipp mit der domain! werde es mal ändern, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. Um das problem mit dem marker noch einmal einzukreisen.

1. du klickst zu erst auf den button "neuen marker"
2. dann gibst du die adresse und den rest ein.
3. dann klickst du auf den button ändern (unter den eingabefeldern für den marker) und danach auf den grünen button ganz unten.

vielleicht liegt es dran. mmmh...

welchen Browser verwendest du, Firefox oder IE ... ?

media-konzept
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Mär 2005, 13:24
Wohnort: CH-5430 Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von media-konzept » Fr 25. Sep 2009, 08:03

Würde es ev. nicht Sinn machen das Modul (da es sich ja noch in Entwicklung befindet) gleich auf API V3 umzustellen ?
Bei dieser API-Version ist auch kein Key mehr notwendig.
Siehe http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... tation/v3/

Gruss aus der Schweiz, Walti
two beers or not two beers

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Leo » Do 1. Okt 2009, 13:28

Hallo,

das Modul habe ich mal in dieser Konstellation (Contenido 4.8.12 / AMR 0.5.4) getestet. Es liessen sich aber damit Marker erzeugen. Vielleicht gibt es ein Anwenderproblem, oder die Handhabung ist nicht ganz klar. Das würde dann an meine Adresse gehen.

Gruß

Leonhard

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Supporter » So 3. Jan 2010, 15:29

Lieber Leo!

Sehr geiles Modul, vielen Dank dafür!
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freddy » So 21. Mär 2010, 19:06

Hallo,
habe das Modul installiert und wenn ich es konfigurieren möchte kommt bei mir folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Tip oder Idee wo das Problem ist? Benutzte Contenido 4.8.12 mit AMR.

Code: Alles auswählen

Warning: dir(/.../cms/upload/../..) [function.dir]: failed to open dir: Keine Berechtigung in /.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(147) : eval()'d code on line 59

Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(147) : eval()'d code on line 60
Im Error Log steht:

Code: Alles auswählen

[21-Mar-2010 17:55:34] PHP Warning:  dir(/.../cms/upload/../..) [<a href='function.dir'>function.dir</a>]: failed to open dir: Keine Berechtigung in /.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(147) : eval()'d code on line 59
[21-Mar-2010 17:55:34] PHP Fatal error:  Call to a member function read() on a non-object in /.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(147) : eval()'d code on line 60

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von idea-tec » So 21. Mär 2010, 21:05

Code: Alles auswählen

/.../cms/upload/../..)
es gibt KEINE Pfadangabe mit 3 (in Worten: DREI) Punkten -> ...
Zudem beginnt SO eine Pfadangabe (die dazu da ist eine Ordnerebene nach oben zu veweisen) NIE mit einem Slash

DAS sollte man als Programmierer aber wissen, und auch direkt selbst erkennen!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freddy » So 21. Mär 2010, 21:57

idea-tec hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

/.../cms/upload/../..)
es gibt KEINE Pfadangabe mit 3 (in Worten: DREI) Punkten -> ...
Zudem beginnt SO eine Pfadangabe (die dazu da ist eine Ordnerebene nach oben zu veweisen) NIE mit einem Slash

DAS sollte man als Programmierer aber wissen, und auch direkt selbst erkennen!!!
Sorry, die drei Punkte habe ich selber gemacht damit ich den Pfad nicht allerwelt bekannt gebe.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von idea-tec » So 21. Mär 2010, 22:02

Trotzdem hat es mit den Pfadangaben, dem Eintrag in der htaccess oder den Ordnerrechten zu tun!


Zu DER Art etwas unkenntlich zu machen erspare ich mir jeden weiteren Kommentar
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freddy » Mo 22. Mär 2010, 23:31

idea-tec hat geschrieben:Trotzdem hat es mit den Pfadangaben
Habe jetzt mal die Zeile 16 vom Eingabebereich des Moduls auskommentiert und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht aber der Pfad geht auch nicht. Kann man stattdessen auch was anderes schreiben damit es funktioniert? Bin kein PHP-Experte deswegen bisschen hilflos.

Code: Alles auswählen

//$dir = allFileRead($pfad);

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von idea-tec » Di 23. Mär 2010, 06:54

Also ... wenn die Pfade bei dir SO aussehen, dann sollte es passen:

Code: Alles auswählen

$pfad = $cfg['path']['frontend']."/upload";
$dir = allFileRead($pfad);
$dirAll = explode(":", $dir);

$pfad2 = $cfg['path']['contenido_fullhtml']."../cms/upload/";
Sehen die bei dir nicht so in der Art aus, kann man nur raten, und meine Glaskugel lasse ich gerade sandstrahlen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freddy » Di 23. Mär 2010, 07:25

idea-tec hat geschrieben:Also ... wenn die Pfade bei dir SO aussehen, dann sollte es passen:

Code: Alles auswählen

$pfad = $cfg['path']['frontend']."/cms/upload";
$dir = allFileRead($pfad);
$dirAll = explode(":", $dir);

$pfad2 = $cfg['path']['contenido_fullhtml']."../cms/upload/";
Sehen die bei dir nicht so in der Art aus, kann man nur raten, und meine Glaskugel lasse ich gerade sandstrahlen
Richtig geraten, da ich ja das Modul nicht geändert habe und nur diese eine zeile auskommentiert habe sieht es bei mir so aus aber es funktioniert nicht.

Aber es ist keine gute Idee die Glaskugel mit Sand zu strahlen. Wird dann milchig ;-)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von idea-tec » Di 23. Mär 2010, 09:26

Freddy hat geschrieben:Aber es ist keine gute Idee die Glaskugel mit Sand zu strahlen. Wird dann milchig ;-)
Doch schon, denn da sieht man so viel, wie hier, wenn jemand um Hilfe bittet ;-) 8)

Deine Pfade stimmen nicht, oder die Berechtigungen stimmen nicht.
Kann auch sein, dass der Ordner (upload/) in der htaccess, falls du AMR in Betrieb hast, nicht freigegeben ist.

Ich schau mal in meine frisch überarbeitete und restaurierte Glaskugel für Spezialfälle -> Nix ... nur Nebel .. tut mir leid!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Beitrag von Freddy » Di 23. Mär 2010, 14:07

Es ist total seltsam. Wie schon erwähnt benutze ich AMR aber in der .htaccess habe ich mit

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^cms/upload/.*$ - [L]
ausgeschlossen. Dateirechte ist auch auf 777 gesetzt. Habe noch eine weitere Installation von Contenido auf dem gleichen Server wo ich das gleiche Modul eingesetzt habe und es funktioniert. Verstehe nicht wieso es hier nicht geht. :(

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0 im IE 8

Beitrag von shi » Di 1. Jun 2010, 13:48

Hallo, ich habe Google Maps Create Modul 1.0.4 installiert und im Firefox funktioniert alles, jedoch bekomme ich im IE im Frontend und Bankend keine Maker angezeigt und die Karte wird auch nicht vollständig geladen siehe: http://www.ochseneck.de/cms/front_conte ... t=7&lang=1.

Kann mir das jemand bestätigen und sagen wie ich das hinbekomme das das Modul in beiden Browsern richtig funkioniert.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Google Maps Create Modul 1.0 im IE 8

Beitrag von idea-tec » Di 1. Jun 2010, 14:01

shi hat geschrieben:Kann mir das jemand bestätigen und sagen wie ich das hinbekomme das das Modul in beiden Browsern richtig funkioniert.
Im IE8 und FF3.6.3 auf Win7 geit das alles
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt