Ich habe vor, ein Modul für die Anzeige und Verwaltung einer Mitgliederliste zu erstellen.
Zuvor wollte ich wissen, ob es zu dieser Erstellung gute und eine hilfreiche Literatur verfügbar ist?
Weiterhin möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, was ich vor habe:
Die Mitgliederliste soll in einem bestimmten Design erscheinen.
Macht man dies über ein Template oder besser direkt in der PHP-Datei mit echo-Anweisungen?
Zwischenfragen:
Was ist der unterschied zwischen dem Input und dem Output in einem Modul? Wo befindet sich später der PHP Code der Liste? Wo kommt evtl. der Templatecode hinein? Wie sieht der Platzhalter der Werte aus der PHP Datei aus?
Da die Mitgliederliste mit der Zeit variiert, soll die Verwaltung dynamisch im Backend als weiterer Menüpunkt verfügbar sein. Sprich, das, was man eigentlich im internen Bereich der Homepage erwartet, soll nun im Backend erscheinen. Ist so eine Modifizierung möglich?
Ich muss also sowohl im Frontend als auch im Backend auf die Datenbank zugreifen.
Da dies mein erstes Modul wird, welches ich erstellen will, ist meine Erfahrung in dieser Hinsicht dementsprechend klein

Gruß
Michael