Fehlermeldung Warning reset() und Parse Error()...

Gesperrt
BoFiaZ
Fehlermeldung Warning reset() und Parse Error()...

Beitrag von BoFiaZ »

Hi,

ich habe ein Modul geschrieben was ohne Probleme läuft. Bei zwei Schritten wird jedoch noch eine Fehlermeldung von Contenido ausgeworfen, die mir jedoch nicht viel sagt. Das Modul beinhaltet die Auflistung von Artikel, Detailsansicht und Warenkorb. Mit mod_rewrite innerhalb der .htaccess springe ich immer wieder zur gleichen Seite mit dem Modul, wo anschließend (je nach Parameter und Aufruf) unterschiedliche Aktionen ausgeführt werden. Bei der Detailsansicht kommt es dann zur folgende Fehlermeldung (das Script läuft jedoch ohne Probleme weiter):

Code: Alles auswählen

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /www/xxx/conlib/session.inc(316) : eval()'d code on line 1
Na ja, das ist nun eine Fehlermeldung mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann. Ich konnte nicht herausfinden um welche Variable es sich handelt um auf Array oder Object zu prüfen. Kann man die Möglichkeiten irgendwie eingrenzen?

Im Warenkorb kommt dann folgende Meldung (wobei ich hier sagen muss, das diese nur beim ersten Aufruf kommt und sofern ich im Warenkorb aktualisiere keine Meldung mehr erscheint):

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_STRING or T_VARIABLE or '$' in /www/xxx/conlib/session.inc(374) : eval()'d code on line 1
Kann mir jemand sagen wie ich da nun weiterkomme?
Da die Ausgaben offensichtlich von Contenido geworfen werden bin ich da etwas aufgeschmissen. Ich habe keine Ahnung was da falsch laufen könnte. Wir bereits erwähnt das Modul und die Seite läuft ohne weiteres fehlerfrei. Sieht nur etwas unschön aus mit dem "Warning" und dem "Parse Error".

Danke für Eure Hilfe.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fehlermeldung Warning reset() und Parse Error()...

Beitrag von Oldperl »

BoFiaZ hat geschrieben:

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /www/xxx/conlib/session.inc(316) : eval()'d code on line 1
Du benutzt offensichtlich eine Sessionvariable zum Zwischenspeichern eines Arrays oder Objekts. Ich tippe hier mal auf Array. Dieses wird beim Serialisieren im Sessionobjekt resetted.
Funktioniert aber nur, wenn da auch was drin ist im Array. Heißt, vermeide in deinem Modul die Übergabe eines leeren Arrays an die Session, und dein Fehler sollte verschwinden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt