RSS Feed anbieten

Gesperrt
ImmoF
RSS Feed anbieten

Beitrag von ImmoF »

Ich suche fuer die 4.8.12 ein Modul, mit dem ich problemlos einen RSS-Feed der Contenido-Installation - also meiner Seite - anbieten kann.

Der Thread zum RSS-Feed Generator von Spider IT Deutschland - Rene Mansveld - ist mir bekannt. Leider funktioniert das offenbar nicht in jeder Contenido Version und Browser. Die dort angebotene Loesung, doch aeltere Versionen auszuprobieren, ist irgendwie beim Einsatz der neusten Contenido-Version merkwuerdig. Bereits ab 4.8.8. funktioniert das aktuelle Modul ueberhaupt nicht.

Im IE 8 erhaelt man z. B. bei 4.8.12 dabei diese Fehlermeldung beim Aufruf des Feeds aus dem Browser heraus (im Firefox wird alles richtig angezeigt):

Code: Alles auswählen

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 
--------------------------------------------------------------------------------
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www....
Meine Frage: Gibt es ein simples Modul, mit dem man einfach einen RSS-Feed anbieten kann und, dass auch in den 4.8.er Versionen problemlos funktioniert?
BagHira
Re: RSS Feed anbieten

Beitrag von BagHira »

Servus ImmoF,

ich kann die Probleme bzw. Fehler die du hast nicht bestätigen. Bei mir läuft der "RSS-Feed Generator" von Spider IT einwandfrei.

Ansehen kannst du das hier: http://www.handgewickelte-glasperlen.de/blog/index.html

Das ist jetzt sicher keine Hilfe für dich.
Jedoch brauchst du nicht weiter nach einem Modul suchen, den das gennante funktioniert mit dem IE 8, FF3.5.3 & Opera 10 problemlos.

Wie sieht den deine Konstellation aus (Server, Browser etc.)?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
ImmoF

Beitrag von ImmoF »

Ich denke mir den Fehler ja nicht aus. Und der Foren-Thread zum benannten Modul ist ja ellenlang und zeigt, dass es offenbar massenweise Probleme mit diesem Modul gibt. Daher meine Frage, ob es ein Modul gibt, dass vielleicht versionsunabhaengig ganz simpel einen RSS-Feed bereitstellt.

Die Fehlermeldung im IE (siehe oben) wuerde mich insbesondere interessieren. Im Firefox tritt diese Meldung nicht auf und der Feed wird richtig angezeigt.
Fips

Beitrag von Fips »

Hallo ImmoF,
ich habe das Problem mit der Fehlermeldung im ie7 und auch im ie8 auch nachvollziehen können.
Nach einigen Tests ist mir aufgefallen, dass es abhängig ist von den eingesetzten Templates in dem in der Konfiguration ausgewählten Ordner.
In meinen Neuigkeiten habe ich ein älteres Artikel-Modul (Erweiterte Artikel liste Version 1.1 mit Seitenzählung) eingesetzt. Wenn ich diesen Ordner auswähle, kann ich die RSS-Feeds im ie nicht aufrufen.
Sobald ich einen anderen Ordner auswähle funktioniert auch die Anzeige im ie7 und ie8.

Fips
Zuletzt geändert von Fips am Di 22. Sep 2009, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

ImmoF hat geschrieben:Und der Foren-Thread zum benannten Modul ist ja ellenlang und zeigt, dass es offenbar massenweise Probleme mit diesem Modul gibt.
Aha, das ist also der Grund. :roll:
Dachte schon es läge daran, das so starkes Interesse an dem tollen Modul besteht. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt