ich sitze hier verzweifelt vor dem ewigen und alten Problem... den geschützten Bereich anzusteuern...
je mehr ich im Forum schnüffele, um so konfuser wird die Situation

also, ein Teil der Website soll abgesichert sein. Eine Nutzergruppe bekommt einen Zugang. Wird eine Grafik angeklickt, soll ein neues Fenster mit dem Login kommen. Dieses kommt ja automatisch, wenn man die Kategorie schützt und bei der Grafik die idart angibt.
Und dann hört es aber auch schon wieder auf... sprich, nach Eingabe der Zugangsdaten und dem Klick auf "Login" passiert rein gar nix. Keine Fehlermeldung, keine anderweitige Anzeige. So wie ich es interpretiere, wird nicht mal was zum Server geschickt.
Die üblichen Verdächtigen wurden mehrmals überprüft:
- Frontuser anlegen
- Frontgruppe anlegen
- Gruppenberechtigung auf alle einzelnen Seiten freigeben
Problem macht mir nur die login_error_page in der Mandanteneinstellung. Nach der Installation war diese nicht enthalten und sobald ich dort einen Eintrag mache, versetzt der Server sich in "warten wir mal ab, was passiert, wenn ich so tue, als ob ich nachdenke"-Stellung (es wird wieder nix angezeigt, nur der Ladebalken quält sich)
Im Error-Log ist auch nix.. langsam gehen mir die Ideen aus... Hiiillfe

Ich arbeite mit dem CMS schon seit einigen Jährchen, aber das Login hab ich trotz mehrerer Anläufe nicht wirklich zum Laufen gebracht...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mich in die hohe Kunst des Logins einweisen könnte...

MfG
Jens Steinführer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
obiges Problem ist bei der Version 4.8.11