geteilte Navigation - die unendliche Geschichte
geteilte Navigation - die unendliche Geschichte
Guten Tach im forum!
Gebe zu, bin contenido Anfänger, dennoch finde ich, eine simple Aufgabe wie die Teilung der Navigation sollte nicht verbunden sein mit stundenlangem
Forumslesen und noch längerem Austesten von Modulen mit ungewissem Ausgang.
Navi_universell läuft nicht bei mir, warum weiss ich nicht.
contenido 4.8.7.
Gibt es keine simple Lösung oder Anleitung für diesen task?
In der demütigen Hoffnung auf Hilfe.
Gebe zu, bin contenido Anfänger, dennoch finde ich, eine simple Aufgabe wie die Teilung der Navigation sollte nicht verbunden sein mit stundenlangem
Forumslesen und noch längerem Austesten von Modulen mit ungewissem Ausgang.
Navi_universell läuft nicht bei mir, warum weiss ich nicht.
contenido 4.8.7.
Gibt es keine simple Lösung oder Anleitung für diesen task?
In der demütigen Hoffnung auf Hilfe.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
auch bei einem simplen Netzteil brauch man Informationen, was rein muss, damit dann was rauskommt. Tja und wenn man dann dieses Netzteil auch noch geschenkt bekommt, kann es auch mal sein, das man für diese Informationen etwas Zeit investieren und selber Suchen muß.
Gruß aus Franken
Ortwin
auch bei einem simplen Netzteil brauch man Informationen, was rein muss, damit dann was rauskommt. Tja und wenn man dann dieses Netzteil auch noch geschenkt bekommt, kann es auch mal sein, das man für diese Informationen etwas Zeit investieren und selber Suchen muß.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Ich verwende noch die alte Navi aus der 4.6.x (ich nutze 4.8.10).
Download
Darin sind die HTML Templates und die Module als XML. Ich hab auch mal die Originale Navigation rein gepackt, die hat noch alle 5 Ebenen. Die anderen Module sind für die Ebenen 1, 2 und 3.
Die html-Dateien müssen nach <Mandanten-Frontend/templates/ kopiert werden und ggf. auch noch anpassen.
Download
Darin sind die HTML Templates und die Module als XML. Ich hab auch mal die Originale Navigation rein gepackt, die hat noch alle 5 Ebenen. Die anderen Module sind für die Ebenen 1, 2 und 3.
Die html-Dateien müssen nach <Mandanten-Frontend/templates/ kopiert werden und ggf. auch noch anpassen.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
-
Templates sind kopiert und ggf. angepasst?
Du musst in Deinem Layout dann natürlich pro Navigationsebene einen Container einfügen.
Bei der Konfiguration einer Kategorie konntest Du aber schon die entsprechende Kategorie, die als Navi genutzt werden soll auswählen?
Du musst in Deinem Layout dann natürlich pro Navigationsebene einen Container einfügen.
Bei der Konfiguration einer Kategorie konntest Du aber schon die entsprechende Kategorie, die als Navi genutzt werden soll auswählen?
-
Die Konfiguration musst Du in dem Template machen, in dem das Modul Hauptnavigation 1 verwendet wird. Die anderen beiden Navigationsmodule sind nur für die Anzeige. Kannst mir auch gerne nen temporären Backend-Account per PN schicken, dann schau ich mir das an.
-
Re: geteilte Navigation - die unendliche Geschichte
Die Navigation funktioniert zwar gut, doch SEO tauglich scheint sie nicht zu sein. Oder mache ich etwas falsch?
Ich suche noch eine geteilte Navigation die auch SEO tauglich ist, konnte bisher aber keine finden.
Ich suche noch eine geteilte Navigation die auch SEO tauglich ist, konnte bisher aber keine finden.
Denk ich mal... zumal doch die Ausgabe über das Modul-Template gesteuert wird...Die Navigation funktioniert zwar gut, doch SEO tauglich scheint sie nicht zu sein.
Oder sprichst Du auf die mod_rewrite Geschichte an?
Theoretisch sollte doch auch das funktionieren oder seh ich das falsch?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Klasse! Super! Perfekt! Danke!
Na das ist endlich mein Fund nach stundenlanger Suche! Bin begeister - und habs als Contenido-Rookie hinbekommen.
...jetzt nur noch in Ruhe die netten Styles anpassen und es kann endlich wieder weitergehen!
Grüße und besten Dank
nurich wieder

Na das ist endlich mein Fund nach stundenlanger Suche! Bin begeister - und habs als Contenido-Rookie hinbekommen.
...jetzt nur noch in Ruhe die netten Styles anpassen und es kann endlich wieder weitergehen!
Grüße und besten Dank
nurich wieder
Heyho,
ich habe für den Eigengebrauch eine Version entwickelt, die auf der neueren 4.8.-Navigation beruht und meine Anwendungsfälle bisher abdeckt:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=31439
ich habe für den Eigengebrauch eine Version entwickelt, die auf der neueren 4.8.-Navigation beruht und meine Anwendungsfälle bisher abdeckt:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=31439