Hallo!
ich hätte mal wieder eine kleine Frage ans Forum, vielleicht kann jemand so nett sein und mir helfen. Ich habe zwar schon gesucht, bin aber immer nur im Standard-Mod-Rewrite-für-C-4.8.8-Thread gelandet, und da der inzwischen 23 Seiten hat will ich echt nicht alles komplett durchlesen müssen um zu finden was ich suche, vielleicht kann mir ja auch jemand so helfen.
Ich versuche gerade auf einem Strato Webspace das Mod Rewrite für Contenido 4.8.8 (vor zehn Minuten frisch installiert!) zu installieren, aber immer wenn ich die install.php aufrufe lande ich auf der Login-Seite, gebe dann auch meinen Benutzernamen und Passwort ein - und lande direkt dann im Contenido, ohne weitere Installations-Aufforderung und so weiter.
Habe im letzten Monat drei C 4.8.8 mit genau denselben Source-Dateien des Mod Rewrite installiert (einmal 1&1, zweimal all-inkl.com), und da lief alles immer normal ab, nach dem Einloggen kam der kleine Plugin-Installationstext, man mußte klicken - und fertig.
Nun passiert bei mir nichts - keine Fehlermeldung, nichts im Error-Log, ich lande schlicht und einfach im Backend als hätte ich mich "nur" eingeloggt ohne die install.php des Plugins aufzurufen.
Mache ich etwas falsch oder liegt es eventuell am Hoster?
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
DANKE!
Installation C 4.8.8 und Mod Rewrite geht nicht
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Installation C 4.8.8 und Mod Rewrite geht nicht
Hallo TripleM,
Du rufst die Plugininstallation (/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php) auf und es erscheint die Loginseite.
Im Loginformular sollte im action-Attribut der Pfad zur der Plugininstalltion enthalten sein, denn zum Verarbeiten des Logins wird wieder die install.php aufgerufen. Wenn alles passt, erscheint der Installer, ansosten geht es wieder zum Login.
Bei dir wird sehr wahrscheinlich nichts im action-Attribut stehen, dann landest du nähmlich auf der index.php, die dann das Backend ausgibt.
Rufe einfach das Installscript nach dem Login mit der Contenido Session-ID, z. B.:
Dann lässt sich das Plugin installieren.
Warum die Variablen $PHP_SELF/$QUERY_STRING bei nicht gesetzt werden, kann ich nicht sagen. Falls es ein Update war, kannst du nachprüfen, ob die globals_off.inc.php auch wirklich die Aktuellste ist.
Gruß
xmurrix
das kann passieren, wenn die globalen Variablen $PHP_SELF und/oder $QUERY_STRING in der /contenido/includes/globals_off.inc.php nicht korrekt gesetzt werden.TripleM hat geschrieben:...Ich versuche gerade auf einem Strato Webspace das Mod Rewrite für Contenido 4.8.8 (vor zehn Minuten frisch installiert!) zu installieren, aber immer wenn ich die install.php aufrufe lande ich auf der Login-Seite, gebe dann auch meinen Benutzernamen und Passwort ein - und lande direkt dann im Contenido, ohne weitere Installations-Aufforderung und so weiter...
Du rufst die Plugininstallation (/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php) auf und es erscheint die Loginseite.
Im Loginformular sollte im action-Attribut der Pfad zur der Plugininstalltion enthalten sein, denn zum Verarbeiten des Logins wird wieder die install.php aufgerufen. Wenn alles passt, erscheint der Installer, ansosten geht es wieder zum Login.
Bei dir wird sehr wahrscheinlich nichts im action-Attribut stehen, dann landest du nähmlich auf der index.php, die dann das Backend ausgibt.
Rufe einfach das Installscript nach dem Login mit der Contenido Session-ID, z. B.:
Code: Alles auswählen
/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php?contenido={deine_session_id}
Warum die Variablen $PHP_SELF/$QUERY_STRING bei nicht gesetzt werden, kann ich nicht sagen. Falls es ein Update war, kannst du nachprüfen, ob die globals_off.inc.php auch wirklich die Aktuellste ist.
Gruß
xmurrix
Klasse!
Einfach nur Klasse dein Beitrag. Hat mir super geholfen da ich heute dasselbe Problem hatte. Mit deiner Methode gings sofort.
Nochmals Danke
Sarron

Nochmals Danke
Sarron

DANKE ERSTMAL!
Super vielen Dank für Deine Hilfe. Hatte irgendwie verpennt die Benachrichtigung für den Thread zu aktivieren und habe gerade erst gesehen daß ja schon jemand geantwortet hat.
Bin also nicht unhöflich sondern nur döspaddelig
Werde das gleich mal ausprobieren! Wenns nicht klappt wirst Du hier bestimmt wieder von mir lesen, im anderen Fall:
DANKE nochmal!
Bin also nicht unhöflich sondern nur döspaddelig

Werde das gleich mal ausprobieren! Wenns nicht klappt wirst Du hier bestimmt wieder von mir lesen, im anderen Fall:
DANKE nochmal!