E-Mail-Adressen verschlüsseln / Spam-Schutz mit Bordmitteln
E-Mail-Adressen verschlüsseln / Spam-Schutz mit Bordmitteln
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits die entsprechenden Forenbeiträge zu dem Thema ausgiebig studiert habe und bisher noch keine für mich akzeptable Lösung gefunden habe möchte ich folgende Frage stellen:
Gibt es mittlerweile eine Lösung mit Bordmitteln, ein PlugIn oder ähnliches, welches mich nicht dazu zwingt, nach jedem Update den Quellcode zu manipulieren um E-Mail-Adressen zu verschleiern?
Typo3 zum Beispiel hat für sowas das Feature "spamProtectEmailAddresses" integriert.
Gruß, Büschel
nachdem ich bereits die entsprechenden Forenbeiträge zu dem Thema ausgiebig studiert habe und bisher noch keine für mich akzeptable Lösung gefunden habe möchte ich folgende Frage stellen:
Gibt es mittlerweile eine Lösung mit Bordmitteln, ein PlugIn oder ähnliches, welches mich nicht dazu zwingt, nach jedem Update den Quellcode zu manipulieren um E-Mail-Adressen zu verschleiern?
Typo3 zum Beispiel hat für sowas das Feature "spamProtectEmailAddresses" integriert.
Gruß, Büschel
Entweder du legst dir einen guten Spamfilter zu, dann brauchst du die Adressen nicht zu verschleiern oder du nutzt ein Kontaktformular anstatt die Adressen auszugeben... 
Interessant wäre aber ein Plugin, das den auszugebenden Quelltext nach Emailadressen durchsucht und diese dann (wie auch immer) maskiert. Das müsste aber wahrscheinlich erst geschrieben werden. Das stelle ich mir aber nicht so schwierig vor - gibt's mittlerweile eine Chain, mit der man den fertigen Code der kompletten Seite nochmal bearbeiten kann?

Interessant wäre aber ein Plugin, das den auszugebenden Quelltext nach Emailadressen durchsucht und diese dann (wie auch immer) maskiert. Das müsste aber wahrscheinlich erst geschrieben werden. Das stelle ich mir aber nicht so schwierig vor - gibt's mittlerweile eine Chain, mit der man den fertigen Code der kompletten Seite nochmal bearbeiten kann?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
hm... find ich doof. Warum soll ich mir einen Bus kaufen, nur weil´s für mein Fahrrad keine Klingel gibt?MichFress hat geschrieben:...oder du nutzt ein Kontaktformular anstatt die Adressen auszugeben...![]()
Außerdem stellt sich dann die nächste Frage; Wie schütze ich - upgrade-sicher - mein Formular vor SPAM-Robots und wie überrede ich den Kunden, der keine Formulare haben will?

es gibt eine lösung. die kostet allerdings etwas. bei interesse pm an mich.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hallo,
einfach Bad_behavior einbauen!
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13848
Funktioniert bei mir auch unter 4.8.8 mit mr-Plugin einwandfrei!
einfach Bad_behavior einbauen!
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13848
Funktioniert bei mir auch unter 4.8.8 mit mr-Plugin einwandfrei!
hab´s grade auch mal ausprobiert. Scheint (!) zu laufen, aber wie ich das genau testen kann, würde mich auch mal interessieren.
Diese Frage wurde in dem Thread dazu nämlich leider nicht beantwortet, und das war in 2006?!
Ich habe die Erweiterung für Firefox installiert, aber der User Agent "EmailCollector" ist nicht vorhanden.
Im Moment ist es also für mich nur eine Black-Box, die mir sehr suspekt ist.
Danke trotzdem für die bisherigen Antworten!
Hat noch jemand weitere Ideen?
Diese Frage wurde in dem Thread dazu nämlich leider nicht beantwortet, und das war in 2006?!
Ich habe die Erweiterung für Firefox installiert, aber der User Agent "EmailCollector" ist nicht vorhanden.
Im Moment ist es also für mich nur eine Black-Box, die mir sehr suspekt ist.
Danke trotzdem für die bisherigen Antworten!
Hat noch jemand weitere Ideen?
hab mal die entsprechenden Mail-Adressen rausgefiltert mit Regex und mit php in base64 kodiert.
Bei e-Mail-Adresse wurde der Code an eine JS-Funktion übergeben und je nach dem ausgegeben oder aufgerufen.
mfg OliverL
Hab das Script aber nicht mehr bzw. keine Ahnung wo es ist
Bei e-Mail-Adresse wurde der Code an eine JS-Funktion übergeben und je nach dem ausgegeben oder aufgerufen.
Code: Alles auswählen
<?php
echo '<a href="javascript:emaillink(\''.base64_encode("mail@mail.de").'\');">'.emailwrite(\''.base64_encode("mail@mail.de").'\').'</a>';
?>
Hab das Script aber nicht mehr bzw. keine Ahnung wo es ist

Hallo Büschel,
in FF kannst mit der Erweiterung auch einen neuen User Agent anlegen.
Ruf dann mal Deine Seite auf...
Außerdem wird in der Datenbank ein LOG geführt (Tabelle bad_behavior).
Aktuell ist Version 2.0.23.
Update von http://www.bad-behavior.ioerror.us/ holen und den Unterordner "bad-behabior" austauschen.
in FF kannst mit der Erweiterung auch einen neuen User Agent anlegen.
Ruf dann mal Deine Seite auf...
Außerdem wird in der Datenbank ein LOG geführt (Tabelle bad_behavior).
Aktuell ist Version 2.0.23.
Update von http://www.bad-behavior.ioerror.us/ holen und den Unterordner "bad-behabior" austauschen.