Menüfrage (Machbarkeit, Tips)

Gesperrt
barni
Menüfrage (Machbarkeit, Tips)

Beitrag von barni »

Hi Leute,

habe sowas noch nie gebraucht und bin mir nicht sicher, ob die vpnavigation mit 4.8 funktioniert und ob die das so überhaupt kann.

So soll die Navi funktionieren:
Bild

Also bei Mouseover NEBEN der Navi die Subnavi erscheint. Wenn möglich sollte diese auch stehen bleiben wenn der Hauptmenüpunkt active ist.

Habt Ihr eine Idee wie ich das machen kann und welches modul da geht?

Hat jemand sowas schon gemacht?

Danke euch!
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)
tono
Beitrag von tono »

DAs ist eigentlich weniger eine Frage des Moduls als mehr des Modultemplates und zugehörigem css. Das Modul musst für eine deartige Navigation nur eine verschachtelte Liste (<ul>) aufwerfen. Der Rest geht mit css. Ich empfehle grundsätzlich Stu Nicholls in diesem speziellen Fall: http://www.cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html

vpnavigation kenne ich nicht, aber ich denke, dass es eine Liste auswerfen kann.
Bis dann
Tono
Supporter
Beitrag von Supporter »

Die Suche bemühen, denn es gibt bereits ein fertiges Mudul mit vorformartierter CSS File die auch in der aktuellen 4.8.7 läuft.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
GaMbIt_
Beitrag von GaMbIt_ »

Die vpNavigation habe ich mit so einem Template mal ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass das vpSitemap Modul besser geeignet ist da automatisch schon alle NAvigationspunkte unabhängig von der aktuellen Kategorie ausgegeben werden können.

Stu Nicholls ist cool ;)
andy-man
Beitrag von andy-man »

Schau dir einfach mal dies an. Habe das schon öfters eingesetzt und funktioniert super:

Hier kannst du dies herunterladen

http://www.xtended-cooperation.de/werbe ... lnavi.html

Gruss andy-man
Gesperrt