Schon als die neue Newsletterversion mit 4.6.irgendwas rauskam, habe ich die Möglichkeit um das Datumsfeld (confirmeddate) erweitert. Auch wenn man dabei den Code anpassen musste, ging's ganz leicht:
in contenido/includes/includes.recipient_menu.php
nach
// Initialization
$aFields = array();
$aFields["name"] = array("field" => "name", "caption" => i18n("Name"), "type" => "base,sort,search");
$aFields["email"] = array("field" => "email", "caption" => i18n("E-Mail"), "type" => "base,sort,search");
so etwas einfügen
$aFields["date"] = array("field" => "confirmeddate", "caption" => i18n("Datum"), "type" => "base,sort,search");
und ging perfekt!
Für die 4.8. wurde von 4fB nun erheblich Hand an dem Programm angelegt (so funktioniert jetzt z.B. die Zeitfenster-Einstellung). Die oben genannte Sequenz gibt's zwar immer noch, aber sie scheint gar nicht mehr verarbeitet zu werden. Wo die Werte jedoch jetzt hergeholt werden ist mir total schleierhaft.
Man merkt einfach, dass die Kollegen von "4fB" ein Niveau bei der Programmierung erreicht haben, bei dem ich als Gelegenheitprogrammier oft nicht mehr mithalten kann (das ist als Kompliment gemeint

Hat jemand in der Community eine Idee, wie ich die Sortierung auch unter 4.8. erweitern kann?