Newsletter: Sortieren der Empfänger nach Datum

Gesperrt
Ijon_Tichy
Newsletter: Sortieren der Empfänger nach Datum

Beitrag von Ijon_Tichy »

Die Newsletter-Empfänger kann man nach Name und E-Mail, auf- und absteigend sortieren. Das ist aber ein bischen wenig.

Schon als die neue Newsletterversion mit 4.6.irgendwas rauskam, habe ich die Möglichkeit um das Datumsfeld (confirmeddate) erweitert. Auch wenn man dabei den Code anpassen musste, ging's ganz leicht:

in contenido/includes/includes.recipient_menu.php

nach
// Initialization
$aFields = array();
$aFields["name"] = array("field" => "name", "caption" => i18n("Name"), "type" => "base,sort,search");
$aFields["email"] = array("field" => "email", "caption" => i18n("E-Mail"), "type" => "base,sort,search");

so etwas einfügen
$aFields["date"] = array("field" => "confirmeddate", "caption" => i18n("Datum"), "type" => "base,sort,search");

und ging perfekt!

Für die 4.8. wurde von 4fB nun erheblich Hand an dem Programm angelegt (so funktioniert jetzt z.B. die Zeitfenster-Einstellung). Die oben genannte Sequenz gibt's zwar immer noch, aber sie scheint gar nicht mehr verarbeitet zu werden. Wo die Werte jedoch jetzt hergeholt werden ist mir total schleierhaft.

Man merkt einfach, dass die Kollegen von "4fB" ein Niveau bei der Programmierung erreicht haben, bei dem ich als Gelegenheitprogrammier oft nicht mehr mithalten kann (das ist als Kompliment gemeint :) ).

Hat jemand in der Community eine Idee, wie ich die Sortierung auch unter 4.8. erweitern kann?
emergence
Beitrag von emergence »

anscheinend nur einer -> HerrB ;-)
freut sich sicher mal über ein kompliment...

ähm, es hat vor kurzen eine überabeitung geben...
was und wie genau, sich da etwas getan hat... ??

wird vermutlich erst mit der 4.8.8 kommen...
termine sind mir da leider aber auch nicht bekannt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt