Lightbox und Banner

Gesperrt
hurgl
Lightbox und Banner

Beitrag von hurgl »

Hallo.
Ich wollt nur mal fragen, ob jemand schon eine Lightbox in ein Modul unter 4.8 verpackt hat und das eventuell zur Verfügung stellen würde. Oder kann ich da getrost die Version aus der 4.6 nehmen? Funktioniert die auch unter 4.8?

Zweitens wollte ich ebenso fragen, ob es schon sowas wie ein Banner-Modul gibt, das einem z.B. ein 120x600 Banner anzeigt. Ich hab mal versucht, mir so ein Modul selbst zu basteln, aber ich krieg da nix angezeigt, egal welche Einstellungen ich im Modul und im Template mache. Hat da jemand nen Code für mich?

Tausend Dank schonmal.
Grüsse, hurgl.
Halchteranerin
Re: Lightbox und Banner

Beitrag von Halchteranerin »

hurgl hat geschrieben:Oder kann ich da getrost die Version aus der 4.6 nehmen? Funktioniert die auch unter 4.8?
Versuch macht klug. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
hurgl
Beitrag von hurgl »

Danke für die geistreiche Antwort. Aber irgendwo hast du ja recht...

Wie siehts mit einem Banner-Modul aus? Gibts da schon was?
Halchteranerin

hurgl hat geschrieben:Wie siehts mit einem Banner-Modul aus? Gibts da schon was?
Wie sieht's mit der Benutzung der Forumssuche aus? :roll: Ich habe nur nach "Banner-Modul" gesucht und außer diesem Thread noch zwei weitere gefunden. Eine Suche nur nach Banner wäre wahrscheonlich noch erfolgreicher gewesen.

Arbeit geh weg, ich komme!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
hurgl
Beitrag von hurgl »

Entschuldige dass ich hier was frage. Ich hatte auch vorher schon mal die Suche benutzt und auf die 4.8 eingegrenzt und da finde ich leider keinen Eintrag, der sich mit einem Bannermodul befasst. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dazu...

Doch wie sagt dein erster Beitrag schon, dann nehm ich mir einfach mal ein 4.6 Bannermodul und versuch ob das in 4.8 geht.

Ich dachte nur dass jemand hiermit schon Erfahrung hat. Und geht wohl nicht darum, das Rad nochmal neu zu erfinden, wenn man mal kurz nachfragen kann, ob es sowas schon gint. Aber vielleicht versteh ich dann auch den Sinn des Forums nicht, wenn man nicht mehr fragen darf...
Halchteranerin

Es geht nicht darum, dass man nichts mehr fragen soll, sondern dass man erst die Forumssuche bemühen soll, das ist durchaus ein Unterschied. Und falls dir aufgefallen ist, wann die Version 4.8 überhaupt rausgekommen ist, solltest du auch darauf kommen, dass es in der kurzen Zeit kaum für 4.8 speziell entwickelte Module geben kann, wie ein Blick unter Module 4.8.x dir aber auch verrät. Meistens ist es so, dass die alten Module auch mit den neuen Versionen funktionieren, also ist es am einfachsten, es auszuprobieren
hurgl
Beitrag von hurgl »

Das Lightbox-Modul aus der 4.6 läuft problemlos auch unter 4.8.
Cool, genau das was ich gesucht hatte...
Gesperrt