GELÖST: Setup 4.8.20 geht nicht

Gesperrt
sarronsarron
Beiträge: 247
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

GELÖST: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von sarronsarron » Di 16. Aug 2016, 15:25

Hallo,

ich will Contenido 4.8.20 unter PHP Version 5.6.21, Mysql Version 5.0.11 installieren.

Beim 1. Setup blieb der Balken nach ca. 1 cm stehen. Nichts ging mehr. ich habe dann die Tabellen der DB gelöscht und einen 2. Versuch gestartet.

Beim 2. Setup wurden nur 10 Tabellen installiert dann blieb das Setup hängen.

Ist bei meiner Serverkonfiguration etwas falsch oder gibt es beim setup 4.8.20 einen Bug

Gruß sarron
Zuletzt geändert von sarronsarron am Di 16. Aug 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

sarronsarron
Beiträge: 247
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von sarronsarron » Di 16. Aug 2016, 15:52

Ich habe jetzt festgestellt, dass Mysql die Datenbanken nicht mehr mit MYISAM anlegt sondern mit INNODB.

Kann das das Problem sein?

Gruß sarron

rethus
Beiträge: 1847
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von rethus » Di 16. Aug 2016, 16:10

Schau mal hier, da werden Sie gehelft :lol:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ladebalken
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

sarronsarron
Beiträge: 247
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von sarronsarron » Di 16. Aug 2016, 16:18

Gelöst:

Es lag wirdklich daran, dass das neue Xampp nicht mehr mit MYISAM sondern mit INNODB arbeitet. Dabei sit die Installation der Version 4.8.20 nicht möglich.

Ich habe Xammp auf MYISAM umgestellt und die Installation war problemlos möglich.

Umstellung MYSQL von INNODB auf MYISAM
---------------------------------------------------
xampp-control.exe aufrufen
MYSQL stoppen
MYSQL Konfig (3.er Button rechts) aufrufen
auf my.ini klicken und die DAtei my.ini wird in einem Editor aufgerufen
dann bei # The MySQL server hinter dem folgenden Punkt log_error = "mysql_error.log"
muss folgendes eingefügt werden: default-storage-engine = MyISAM
Mysql wieder starten
das wars

Übrigends wird dann nach gelungener Installation der Menüpunkt Übersicht nicht mehr angezeigt (hat nichts mit der Umstellung von INNODB auf MYISAM zu tun)
Problemlösung:
das Script contenido/xml/lang_de_DE.xml aufrufen, der Editor auf UTF-8 stellen und das Scrip wieder speichern.

Noch etwas schein bei der 4.8.20 nicht zu funktionieren. Images werden mit ../../cms/upload/ eingebunden. Den Fehler habe ich damit beseitigt, dass ich mit den Tinymce3 mit einer alten Tinymce3 Version ausgetauscht habe. z.B. 4.8.15 oder 18

Bei Content/Linkchecker wird der Punkt Übersicht nicht angezeigt:
contenido/plugins/linkchecker/xml/lang_de_DE.xml in Editor laden - auf UFT-8 umstellen und speicher. fertig



Gruß sarron
Zuletzt geändert von sarronsarron am Di 30. Aug 2016, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

sarronsarron
Beiträge: 247
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: GELÖST: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von sarronsarron » Di 16. Aug 2016, 16:20

Hallo rethus,

da habe ich auch probiert hat aber nichts gebracht. Es lag anscheinend wirklich an der MYSQL Umstellung von INNODB auf MYISAM.

Gruß sarron

rethus
Beiträge: 1847
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: GELÖST: Setup 4.8.20 geht nicht

Beitrag von rethus » Di 16. Aug 2016, 19:20

Ok. Danke, dass du nach lösen des Problems hier noch ne Rückmeldung ins Forum gegeben hast.
Wird anderen in gleicher Lage hoffentlich helfen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Gesperrt