DBFS in 4.8.19

Gesperrt
wolfgangwoehrle
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:51
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

DBFS in 4.8.19

Beitrag von wolfgangwoehrle » Di 5. Apr 2016, 11:43

Hallo!

Ich habe noch eine alte 4.8.19 am Laufen. Hier besteht folgendes Problem:

Ich kann Dateien in das DBFS hochladen, werden auch korrekt angezeigt. Der Link funktioniert auch, wenn ich im Artikel einen Link zu einer Datei im DBFS setze. Soweit, so gut.

Nur leider läuft auf der Seite ein geschützter Bereich, in welchem diese Dateien verfügbar sein sollen. Der Download-Link im Artikel zu den DBFS-Dateien funktioniert aber egal ob ein Frontenduser angemeldet ist oder nicht. Ich dachte, dafür ist das DBFS u.a. da, denn nur hier gibt es ja einen Haken "Geschützt für nichteingeloggte Benutzer".

In der Tabelle con_properties wird auch ein Datensatz abgelegt, welcher die Datei als "protected" kennzeichnet. Allerdings scheint das Contenido egal zu sein.

Gibt es hier eine Erklärung/Lösung? Oder muss noch irgendwo irgendwas eingestellt werden, damit der Dateischutz auch funktioniert?? :-(
Wolfgang Wöhrle MEDIA
Freudenstädter Str. 86
72275 Alpirsbach
mail@wolfgangwoehrle.de | www.wolfgangwoehrle.de

Oldperl
Beiträge: 4085
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: DBFS in 4.8.19

Beitrag von Oldperl » Di 5. Apr 2016, 14:38

Servus,

ich tippe mal die Datei liegt direkt im dbfs-root. Der Schutz funktioniert aufgrund eines Bugs in 4.8 nur in einem Unterordner, beispielsweise dbfs:/test/datei.zip. Getestet in 4.8.20.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt